Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  fehlende Abhängigkeiten im Gestellgenerator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  fehlende Abhängigkeiten im Gestellgenerator (747 mal gelesen)
silfed
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von silfed an!   Senden Sie eine Private Message an silfed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silfed

Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2019

erstellt am: 18. Feb. 2019 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte ein Gestell mit dem Gestellgenerator erzeugen.
Dazu habe ich einen Basis-ipt erstellt, in dem alle Skizzenlinien enthalten sind, die mit einem Gestell versehen werden sollen.
Dann habe ich den Gestellgenerator gestartet und das Gestell entlang der Skizzen erzeugt. Soweit hat alles geklappt.
Nun wollte ich den ipt, den ich als Basis benutzt habe, verändern.
Allerdings ändert sich damit nicht das Gestell.
Nach einer Untersuchung habe ich gesehen, dass beim Erstellen des Gestells auch ein neues Referenzmodell erstellt wird, anhand dessen das Gestell erzeugt wird.
Dieses Referenzmodell hat allerdings keinen Bezug mehr zu meinem Basis-ipt.
Mit diesem Zustand hat der Gestellgenerator allerdings keinen Nutzen für mich, da sich das Gestell automatisch an neue Skizzen anpassen lassen muss.
Kann ich diesen "Fehler" irgendwie beheben? Kann ich eine Verbindung zwischen meinem Basis-ipt und dem Referenzmodell erzeugen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 18. Feb. 2019 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silfed 10 Unities + Antwort hilfreich

doch das klappt im Grunde sehr gut und ja es wird eine weitere Master ipt angelegt, aber die reden miteinander.  Du musst was falsch gemacht haben  herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

silfed
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von silfed an!   Senden Sie eine Private Message an silfed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silfed

Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2019

erstellt am: 18. Feb. 2019 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe noch etwas herum probiert.
Dabei hat sich ein neues Bild ergeben.
Also ja das Gestell wird aktualisiert, ABER allerdings wie folgt:

Schritt 1:
Ich habe das Basis-ipt mit Höhe 1, Breite 1 und Tiefe 1 aufgebaut. Dementsprechend habe ich ein Gestell definiert, das zum Basis-ipt passt.
Schritt 2:
Ich ändere die Höhe des Basis-ipt. Daraus entsteht ein neues Basis-ipt mit Höhe 2, Breite 1 und Tiefe 1. Ich versuche das Gestell zu aktualisieren. Allerdings passiert nichts. Das Gestell aktualisiert sich nicht entsprechend dem Basis-ipt.
Schritt 3.
Ich ändere die Höhe des Basis-ipt erneut. Daraus entsteht ein neues Basis-ipt mit Höhe 3, Breite 1 und Tiefe 1. Ich versuche wieder das Gestell zu aktualisieren. Dieses mal ändert sich das Gestell. Allerdings ändert sich das Gestell entsprechend der Maße aus Schritt 2. Das heißt ich habe ein Basis-ipt mit Höhe 3, Breite 1 und Tiefe 1 und ich habe ein Gestell mit Höhe 2, Breite 1 und Tiefe 1.

Bei allen weiteren Veränderungen am Basis-ipt findet zwar eine Änderung des Gestells statt. Allerdings passt sich das Gestell nie an den aktuellen Stand des Basis-ipt an, sondern immer nur an den Stand davor.

Woran kann das liegen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz