Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Spacemouse Pro funktioniert im Inventor 2016 nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Spacemouse Pro funktioniert im Inventor 2016 nicht (1079 / mal gelesen)
Supergunman
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von Supergunman an!   Senden Sie eine Private Message an Supergunman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supergunman

Beiträge: 8
Registriert: 08.10.2008

Inventor 2016

erstellt am: 12. Feb. 2019 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

hab hier im Forum bereits alles durch, was man so tun kann, aber ich bekomme es nicht in den Griff.

Heute Morgen meldeten sich die CAD Anwender bei mir unt sagten, das die Spacemouse im Inventor nicht funktioniert hat. Erst ein Neustart brachte Abhilfe,
abgesehen von 2 PC's. Auf diesen beiden PC's weigert sich Inventor wehement, mit der Spacemouse zusammen zu arbeiten. In der Demo funktioniert die Spacemouse tadellos.
Folgendes habe ich bisher gemacht:
- Windows Updates geprüft. LEtzte Installation am 07.02. und nur Office Updates
- Treiber deinstalliert und aktuellen Treiber installiert
- Aktuellen Treiber wieder deinstalliert und alten Treiber installiert.
- andere Spacemouse verwendet
- im Inventor Add-In deaktiviert und wieder aktiviert.
- alle aktuellen Updates von Inventor 2016 installiert

2 Dinge hab ich noch nicht probiert, da wahnsinnig Zeitintensiv: Neuinstallation vom OS oder Inventor

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11582
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 12. Feb. 2019 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supergunman 10 Unities + Antwort hilfreich

mal als einen neuen Nutzer anmelden und da schauen, vielleicht hat der Nutzer einen Schuß weg. herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flodo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flodo an!   Senden Sie eine Private Message an flodo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flodo

Beiträge: 59
Registriert: 13.06.2014

Inventor 2019

erstellt am: 12. Feb. 2019 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supergunman 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde es direkt bei 3DConnextion versuchen, die haben wohl einen ganz ordentlichen Support!
(Die entwickeln AFAIK das Plugin für Inventor selbst).

Vielleicht hilft dir auch dieser Beitrag weiter, es gibt dort zwei "akzeptierte" Lösungen für ein ähnliches Problem:
https://forums.autodesk.com/t5/inventor-deutsch/3d-maus-funktioniert-nach-2018-installation-nicht-mehr/m-p/7121884#M3518

[Diese Nachricht wurde von flodo am 12. Feb. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz