Hallo allerseits,
ich bin derzeit dabei in meiner Firma dabei für diverse Standard-Konstruktionen Vorlagen mit iLogic Regeln zu erstellen. Heißt ich im Endeffekt soll man nur 2-3 Werte in ein Formular eintragen und die gewünschte Konstruktion erstellt sich in der Baugruppe von selbst.
In einem ersten Versuch mit einem Gestell klappt das soweit ganz gut, je nach Wert ändern sich die Längen der Träger oder das Gestell wird ggf. komplett durch ein anderen mit stärkeren Trägern ersetzt. (durch Component.replace).
Nun steigen wir allerdings in den nächsten Monaten von PSP & Inventor 2016 auf Vault & Inventor 2018 um und ich wollte fragen inwieweit das ersetzen von Komponenten aus der Vault-Umgebung dort möglich ist.
Meines Verständnisses nach zieht Vault vor dem Bearbeiten die benötigten Dateien Lokal auf den Rechner um dann mit diesen zu arbeiten. Wenn ich nun aber in meiner Baugruppe ggf Bauteile oder Baugruppen durch andere ersetzen will sind diese ja nicht Lokas geladen, da sie ja zu den Zeitpunkt nirgends in der Baugruppe waren.
Was wäre nun also der Lösungsansatz für meine Problematik, ist das so wie ich mir das vorstelle überhaupt möglich?
Ich bedanke mich im Voraus.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP