| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Autodesk Inventor CAM in der Bahntechnik , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Schwerpunkt auf Zeichnung Inventor 2019 (2094 / mal gelesen)
|
Simsler Mitglied

Beiträge: 146 Registriert: 14.08.2014 Immer die letzten 5 Versionen der dIVa am Rechner
|
erstellt am: 23. Jan. 2019 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Community, ich bin im Moment am verzweifeln und hoffe, dass ihr mit weiterhelfen könnt. Bin heute bei einem Kunden und arbeite auf einem seiner CAD-Stations. Möchte nun etwas ganz einfaches tun: Schwerpunkt auf IDW einblenden. Also wie gewohnt: Zuerst Schwerpunkt in der IAM prüfen -> passt IAM auf IDW platzieren -> passt Im Browser der IDW rechtsklick auf die oberste IAM und Haken bei "Schwerpunkt" setzten -> p... ähm... Da kommt nix. Nochmal alles aktualisieren... auch nix....  Ansichten löschen und neu erstellen... wieder nix... Test mit original Inventor-IDW... ebenfalls nix... Versuch mit IPTs und anderen IAMs... Fehlanzeige. Weiß jemand von Euch woran das noch liegen kann, dass der Schwerpunkt auf der IDW nicht angezeigt wird? Freue mich auf Eure Lösungsansätze. LG Simsler
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ruzy5624 Mitglied Konstruktionsleiter / staatl. gepr. Techniker

Beiträge: 280 Registriert: 01.07.2015 Product Design Suite 2018 Ultimate Visual Studio 2017 Windows 10 Pro Intel Xeon E3-1245 v5 @ 3,5GHz Nvidia Quadro M4000 8GB RAM 32GB 2x 24" Monitore FullHD SpaceMouse Pro
|
erstellt am: 23. Jan. 2019 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Simsler
Ist denn der Schwerpunktsmarkierung auch ein Objektstil zugewiesen? Ansonsten bleibt der Schwerpunkt unsichtbar. ------------------ Mit besten Grüßen Marcel ---Bitte keine Privaten Nachrichten schreiben, da ich diese leider immer erst Monate später wahrnehme--- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Simsler Mitglied

Beiträge: 146 Registriert: 14.08.2014 Immer die letzten 5 Versionen der dIVa am Rechner
|
erstellt am: 23. Jan. 2019 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ruzy, vielen, vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Auf Grund Deines Tipps, habe ich jetzt nochmal nachgeschaut, was ich zuvor schon geprüft hatte. Ja, es ist eine Mittelpunktmarkierung eingestellt. Aaaaber… Dank Deines Tipps bin ich noch einen Schritt weiter gegangen und habe die Einstellung der Mittelpunktmarkierung überprüft. Und da habe ich den Fehler gefunden: Irgendjemand war wohl der Meinung es ist toll, wenn die Linienlänge der Mittelpunktmarkierung 0,01mm lang ist. Das heißt, die Markierung war da, aber so klein, dass sie nicht zu sehen war. Länge auf 5mm und es passt wieder. Danke Dir für den Denkanstoß! LG Simsler
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |