Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Stilbibilothek

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Stilbibilothek (1110 mal gelesen)
Fischiy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fischiy an!   Senden Sie eine Private Message an Fischiy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischiy

Beiträge: 16
Registriert: 16.09.2018

erstellt am: 13. Jan. 2019 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

die alten Beiträge hier im Forum zu diesem Thema sind schon etwas älter.
Ich habe schon eine Zeichnungs Vorlage und auch einen angelegt, allerdings weiß ich nicht wie ich den in der Zeichnungsableitung,
aktivieren kann es wird immer die Din benutzt. Beim öffnen der Zeichung kommt immer das die Stile nicht passen.

Kann mir vllt jemand helfen?

Vielen Dank

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meierjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meierjo an!   Senden Sie eine Private Message an Meierjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meierjo

Beiträge: 375
Registriert: 20.08.2003

Windows 10 Prof 64 Bit
Inventor Prof 2023
Vault Basic 2023

erstellt am: 13. Jan. 2019 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fischiy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Hier findest du die Erklärung und Lösung zu den Stilkonflikten
https://inventorfaq.blogspot.com/2012/10/stilkonflikt-die-folgenden.html

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischiy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fischiy an!   Senden Sie eine Private Message an Fischiy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischiy

Beiträge: 16
Registriert: 16.09.2018

erstellt am: 13. Jan. 2019 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Vielen Dank für den Link. Leider kann ich kein Still zum speichern oder aktualisieren auswählen.
Was mach ich dann? Stilbibliothek verwenden steht auf Lesen/schreiben.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11513
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 13. Jan. 2019 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fischiy 10 Unities + Antwort hilfreich

ok - hat deine norm.idw schreibrechte?
wenn du keine Stile laden oder speichern kannst und die Schreibrechte hast, dann passen beide schon zusammen, die idw und die Bibliothek.

Kannst du mal die Fehlermeldung hier hochladen?

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischiy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fischiy an!   Senden Sie eine Private Message an Fischiy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischiy

Beiträge: 16
Registriert: 16.09.2018

erstellt am: 16. Jan. 2019 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Stil.PNG

 
Hallo,

ja die müsste Schreibrechte haben, genau geht es um den Bemaßungsstil laut Fehler.
Die DIN kann ich mit DFKO ersetzten funktioniert aber irgendwie nicht in der Vorlage das der immer richtig ist.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 17. Jan. 2019 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fischiy 10 Unities + Antwort hilfreich

Du mußt die editierten Stile auch in die richtige Vorlage speichern, bzw. die Stilbibliothek mit der Vorlage abgleichen.

https://knowledge.autodesk.com/de/support/inventor-products/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/Inventor-Styles-Conflict-when-opening-documents-or-missing-styles-from-opened-documents.html

Das Ausschalten der Meldung wie im Artikel ist die Pechvogellösung.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischiy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fischiy an!   Senden Sie eine Private Message an Fischiy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischiy

Beiträge: 16
Registriert: 16.09.2018

erstellt am: 20. Jan. 2019 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


10.PNG

 
Hallo

vielen Dank, der Fehler ist erstmal weg. Allerdings nimmt er jetzt die falsche Bemaßung her.
Er sollte die DFKO hernehemen. Wie kann ich das machen?

Grüße Fischiy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Jan. 2019 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fischiy 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sind die Objektvorgaben.
Die mußt du in der Vorlage nach Wunsch einstellen und in die Stilbibliothek speicher.

https://knowledge.autodesk.com/de/support/inventor-lt/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2014/DEU/InventorLT/files/GUID-3D38ABAD-E267-451B-8C32-48373964F6C3-htm.html

Und schon drehst du dich wieder im Kreis  , wenn du das Thema nicht ordentlich studierst.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischiy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fischiy an!   Senden Sie eine Private Message an Fischiy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischiy

Beiträge: 16
Registriert: 16.09.2018

erstellt am: 20. Jan. 2019 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank.

Auf diese Lernprogramme bin ich noch nicht wirklich gestoßen, ich schau mir die mal durch.
Eine Frage hab ich noch, kann man sich im Baugruupenbaum mehr Infos wie Material oder so anzeigen lassen?

Gruß Fischiy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz