Hallo Forum Ich arbeite mit Inventor 2017 und habe folgendes Problem. Ich habe eine ipt. Datei offen und gleichzeitig die entsprechende idw.auch. Wenn ich nun an der ipt. eine Änderung vornehme so wird die idw. nicht aktualisiert. Der Haken "Aktualisieren im Hintergrund" in den Optionen ist gesetzt. Der Aktualisierungsbutton in der Menueleiste ist ausgegraut.Ich habe alle Foren durchkämmt und alle Vorschläge bereits ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Ich kann einfach die Zeichnung nicht aktualisieren und muss jeweils die Erstansicht natürlich auch die Bemassung neu erstellen. Das kanns doch nicht sein. Kann mir bitte jemand helfen. Vielen Dank.
erstellt am: 10. Jan. 2019 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sruc
Das gibt's eigentlich nicht.
Erster Test: In die Zeichnungsansicht klicken, wird dann der Aktualisierungsbutton hot?
Wenn Du IV neu startest, die Zeichnung öffnest, und aus der Zeichnung heraus das Modell. Dann am Modell was änderst - ändert sich die Zeichnungsansicht immer noch nicht?
erstellt am: 10. Jan. 2019 18:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sruc
Hab die Forumshistorie von sruc angeschaut, und er hatte schon Ende Dezember ebendieses Problem. Lösung war damals, dass er ein Modell offen hatte das gar nicht zur Zeichnung gehörte.
Hat er nun wieder so einen Fall? Und nix draus gelernt? Das ließe Übles schwanen, wie's mit der Datenverwaltung insgesamt ausschaut? Dateiduplikate?
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
IV bis 2019
erstellt am: 11. Jan. 2019 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sruc
Schön dass Du es lösen konntest, aber meinen Hinweis auf Verbesserung der Kenntnisse bzgl. Datenverwaltung hast Du auch registriert?