| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Inventor Studio - Komponente animieren (1848 / mal gelesen)
|
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Inventor Prof. bis 2022
|
erstellt am: 28. Nov. 2018 18:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Inventor Studio (2015), Befehl "Komponente animieren": Ich finde keine Möglichkeit, bei Bedarf die Dreiergruppe neu zu positionieren (ist bei mir stets ausgegraut/deaktiviert). Kann mir jemand verraten wie man das macht? Oder geht das in diesem Zusammenhang wirklich nicht? Jürgen ------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rode.damode Mitglied Maschinenbauingenieur
Beiträge: 457 Registriert: 15.07.2011 Inventor 2025 ZBook15, i7 Quadro M2200 32GB
|
erstellt am: 29. Nov. 2018 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jupa
Hallo Jürgen Das gleiche Verhalten zeigt sich auch im 2019er. Muss allerdings sagen, dass mir das bisher noch nie aufgefallen war und weiß deshalb nichts näheres. Ich benutze die Komponentenanimation so gut wie nie. Mich nerft es, dass man da die Abhängigkeiten ausschalten muss, die der gewünschten Bewegung entgegenstehen. Vergisst man das, bewegt sich nämlich gar nichts. Es scheint so zu sein, dass die Dreiergruppe immer im Ursprung des Bauteils bzw. Baugruppe bleibt. Viele Grüße Roger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 29. Nov. 2018 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von rode.damode:
Es scheint so zu sein, dass die Dreiergruppe immer im Ursprung des Bauteils bzw. Baugruppe bleibt.
Danke für diese (vorläufige?) Bestätigung. Bleibt nur die Frage, Bug oder Feature? ;) (Darauf erwarte ich nun nicht wirklich eine Antwort) Zitat: Original erstellt von rode.damode:
Muss allerdings sagen, dass mir das bisher noch nie aufgefallen war. ... Ich benutze die Komponentenanimation so gut wie nie.
dto. Ich grabe mich nur gerade mal interessehalber etwas gründlicher durch die (Un-)Tiefen von Studio ... also auch wieder so eine 75%-Baustelle. Schade :-( Aber vllt. belehrt mich ja doch noch jemand eines bessern. Jürgen
------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 05. Dez. 2018 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von jupa: ... geht das in diesem Zusammenhang wirklich nicht?
So ist es ------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) [Diese Nachricht wurde von jupa am 05. Dez. 2018 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robelderer Mitglied
|
erstellt am: 07. Sep. 2019 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jupa
|
|
erstellt am: 07. Sep. 2019 17:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Robelderer:
es ist zum verzweifeln, hast du hier mittlerweile eine Lösung gefunden?
Leider nein. Ich bin nicht schlauer als der Autodesk-Mitarbeiter Xun Zhang. Wenn ich seine Antwort richtig interpretiere war da möglicherwweise mal was angedacht, ist dann aber nie impementiert worden. Mal sehen wann den Programmierern auffällt, daß da eine Schaltfläche existiert der keine Funktion zugeordnet ist. Und wenn dieser erste schwere Schritt getan ist - Schaltflächwe einfach wieder entfernen oder doch mal 'ne sinnvolle Funktion zuordnen? Wir dürfen gespannt sein ... (Auch wenn Dir dieser Sarkasmus momentan leider nicht weiterhilft, sorry)
------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |