| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Manuell erstelle Schraube richtig darstellen in Zeichnung (1290 / mal gelesen)
|
TimmyTim Mitglied
|
erstellt am: 01. Nov. 2018 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe für mein Bauteil eine Schraube manuell erstellt, da ich keine passende im Inventor Inhaltscenter gefunden habe. Nun habe ich das Problem, dass die Schraube nicht richtig dargestellt wird, wenn ich eine Zeichnung davon erstelle. D.h. die ganze Schraube und der Schraubenkopf wird geschnitten. Die Schraffur kann ich ja manuell ausstellen, aber gibt es eine es irgendeine Möglichkeit, wie der Schraubenkopf nicht geschnitten wird? (Ich brauche eine Schraube die 50mm lang ist, aber deren Gewinde nur am Kopf verläuft, etwas 10mm lang und das ganze in M5 größe. Vielleicht hat ansosnten jemand eine Idee, wo ich diese im Inhaltscenter finden bzw. erstellen kann?!) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 01. Nov. 2018 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TimmyTim
Wenns um einzelne Zeichnungsansichten geht, kannst Du das Schnittverhalten des Teils gezielt einstellen (RMB im Browser). Um dem selbsterstellten Bauteil dasselbe Verhalten wie anderen CC-Teilen einzuhauchen wirst Du es zumindest im Inhaltscenter publizieren müssen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fischkopp Mitglied

Beiträge: 379 Registriert: 23.02.2004 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 01. Nov. 2018 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TimmyTim
|

| |
TimmyTim Mitglied
|
erstellt am: 01. Nov. 2018 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|