Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Abhängigkeit im Planetengetriebe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Abhängigkeit im Planetengetriebe (1416 mal gelesen)
Solaro
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Solaro an!   Senden Sie eine Private Message an Solaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solaro

Beiträge: 17
Registriert: 05.03.2017

Win10 , Intel i7 6700HQ, Nvidia GTX950M

erstellt am: 29. Okt. 2018 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


RuckenmitgrossemRadzumtesten.zip

 
Hallo,
Ich arbeite mit Inventor 2018. Ich will ein Uhrengetriebe auf Basis eines Planetengetriebes bauen.
Siehe Anhang. Die Balance Bar ist auf der Mittelachse fest montiert. Das Hohlrad (Planetrad mit Spinne) ist auf der Mittelachse drehbar montiert. Das Planetenrad ist auf der Balance Bar drehbar montiert. Die Rückseite als Halterung für alles ist fixiert. Wenn ich das Hohlrad drehe, sollte sich auch das Planetenrad mitdrehen und dadurch die Balancebar mit dem Zeiger. Das funktioniert aber nur, wenn ich auch die Balance Bar fixiere. Dann dreht sich aber die Balance Bar nicht mehr auf der Mittelachse.

Hat jemand eine Idee wie ich das hinkriege?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solaro
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Solaro an!   Senden Sie eine Private Message an Solaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solaro

Beiträge: 17
Registriert: 05.03.2017

Win10 , Intel i7 6700HQ, Nvidia GTX950M

erstellt am: 29. Okt. 2018 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
das Problem hat sich gelöst. Ich brauche eine andere fixierte Komponente in diesem System. Also ein weiteres Zahnrad welches auf dem 8 Zahn Ritzel liegt. Wenn diese statt der Balance BAr fixiertist, dreht sich alles wie gewüncht.

Den Beitrag kann man also schliessen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 29. Okt. 2018 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solaro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Solaro:
Den Beitrag kann man also schliessen.
Wenn in dem zip nur die iam ist und nicht die dazugehörigen Komponenten, lohnt es sich sowieso nicht. 

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 29. Okt. 2018 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solaro 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich sag immer, eine Baugruppe ohne Bauteile ist wie ein Bierkasten ohne Flaschen. 

------------------
Gert Dieter 

Die Lösung ist immer einfach, man muss sie nur finden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnMay
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von AnMay an!   Senden Sie eine Private Message an AnMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnMay

Beiträge: 632
Registriert: 16.02.2008

Inventor 2019
Inventor 2023

erstellt am: 29. Okt. 2018 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solaro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Ich sag immer, eine Baugruppe ohne Bauteile ist wie ein Bierkasten ohne Flaschen.  



aber die Flaschen könnten nur deswegen nicht im Kasten sein, weil sie schon auf dem Tisch stehen oder geöffnet in den Händen der Durstigen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 29. Okt. 2018 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solaro 10 Unities + Antwort hilfreich

Die letzte iam ohne ipt's habe ich heute bekommen.

Es ist den Leuten auch schwer klarzumachen, daß man beim Kopieren der iam nicht alle ipt's mitkopiert und dann in der neuen iam herumpfuschen kann.


Planetengetriebe hatten wir u. a. in den Pfauter-Wälzfräsmaschinen nicht ganz neuer Bauart in den Vorschubkreisen, das war eine herrliche Rechnerei. Da war nicht nur ein Planetengetriebe drin...

Das brauchte man z. B., wenn der schräggestellte Wälzfräser ein schrägverzahntes Rad fräsen soll und damit der Weg des Fräsers von oben nach unten (oder beim Schlichten umgekehrt) eine Winkelbewegung des Rades aufaddiert werden mußte, sonst wären ja die Zähne weg gewesen.

Planetengetriebe baue ich heute noch gern...Kann man auch ohne Hohlrad bauen, es gibt da verschiedene Bauarten. Und wer nicht weiß, wie man da die Übersetzungen berechnet, verzweifelt dran. Bei uns im Studium hat's auch erst der dritte Prof zu den Studikern (einige zumindest) rübergebracht. Und man sollte drauf achten, daß bei der Montage nicht doch mal Zahn auf Zahn kommt, das ist ungünstig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz