Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Eigenschaftsvariable für Oberfläche (SurfaceArea) leer / aktualisiert sich nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Eigenschaftsvariable für Oberfläche (SurfaceArea) leer / aktualisiert sich nicht (705 mal gelesen)
mathijsen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mathijsen an!   Senden Sie eine Private Message an mathijsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathijsen

Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2018

IV Professional 2014

erstellt am: 10. Okt. 2018 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

ich bringe die physikalische Eigenschaft der Bauteiloberfläche in unsere Stüklisten; per benutzerdef. iProp Oberflaeche in den Teilen mit dem Wert =<SurfaceArea>. Nun habe ich bei Blechbauteilen (vllt. auch woanders, aber bisher nur dort beobachtet) das Problem, dass IV diese Eigenschaft partout nicht über SurfaceArea anzeigen möchte. Das heißt, statt dem Zahlenwert erscheint in dem genannten iProp und damit auch in der StüLi-Spalte lediglich (--).
Wenn ich in den betroffenen Bauteilen den iProperties-Dialog öffne und in den Reiter mit den phys. Eigenschaften gehe, wird der Wert dort aber korrekt angezeigt.

Habe mir erstmal damit beholfen, dass ich in genanntem Dialog die Masse auf einen beliebigen manuellen Wert ändere und dann wieder auf den errechneten zurück. Nun spuckt SurfaceArea plötzlich den Wert aus. Bei einer Masse an Blechbauteilen keine zufriedenstellende Lösung.

Hat/hatte jemand von euch auch das Problem und kennt eine Lösung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KraBBy
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von KraBBy an!   Senden Sie eine Private Message an KraBBy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KraBBy

Beiträge: 702
Registriert: 19.09.2007

Inventor Professional 2020
WinX

erstellt am: 10. Okt. 2018 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathijsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist der "Aktualisieren"-Button unter iProp./phys.Eigenschaften aktiv (oder ausgegraut)?

In meinem Test konnte ich Dein Problem jetzt nicht nachstellen, bzw. wenn ich die phys. Eigensch. aktualisiere, ist auch das Benutzer-iProp. aktuell. So lange das Aktualisieren noch möglich ist, bleibt der Eintrag "--".
Aktualisieren geht auch im Ribbon-Menü unter "Verwalten", "Masse aktualisieren". (Ich vermute, das ist das gleiche, wie unter den iProp.)

BTW falls noch nicht bekannt: Es gibt auch eine Option in den Anwendungsoptionen, Reiter Allgemein, "Physikalische Eigenschaften beim Speichern aktualisieren"

------------------
Gruß KraBBy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projekt Manager (m/w/d) Maschinenbau - Direktvermittlung
Akkodis - entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Vereint durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Technologie & Talente betrachten wir die Welt aus einem neuen Blickwinkel....
Anzeige ansehenProjektmanagement
mathijsen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mathijsen an!   Senden Sie eine Private Message an mathijsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathijsen

Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2018

IV Professional 2014

erstellt am: 10. Okt. 2018 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sowohl der Button unter iProp./phys.Eigenschaften als auch im Ribbon "Verwalten" ist ausgegraut. Schon alleine deshalb, weil ich die von dir genannte Anwendungsoption des Aktualisierens beim Speichern aktiviert habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz