| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Adaptivität von gesweeptem Schlauch (1269 / mal gelesen)
|
humohr Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 23 Registriert: 09.01.2003 Inventor17, Windows10 Pro, 64GBRAM
|
erstellt am: 24. Sep. 2018 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Liebes Forum, ich hänge sicher an einem kleinen Fehler. Der Schlauch in dem beigefügten Modell bewegt sich leider nicht mit dem Bauteil2 In Y-Richtung. Kann mir jemand helfen den Fehler zu finden? Ich bin am verzweifeln ------------------ Gruß Uli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
|
erstellt am: 24. Sep. 2018 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für humohr
Moin! Du musst eine Geometrie des bewegten Bauteils adaptiv in die Skizze2 projizieren und das Ende der Pfad-Linie davon abhängig machen, denn ein Sweeping gehorcht nur seinen Skizzen. Allerdings bietet Deine Skizze auch noch keine Möglichkeit für einen Längenausgleich, daher sieht es dann aus, als würde der Schlauch nur langgezogen. ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de It's not the hammer - it's the way you hit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 24. Sep. 2018 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für humohr
|
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
|
erstellt am: 24. Sep. 2018 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für humohr
Nur die Abhängigkeit für die Bewegung hat Grenzwerte, bei mir stört das die Adaptivität mittels der projizierten Geometrie nicht. Ich wusste auch noch gar nicht, dass man eine Abhängigkeit mit Grenzwerten animieren kann, aber hier ist es die, die bewegt werden muss, und es geht, ohne die Grenzwerte zu daktivieren. Bewegen mit der Maus geht, so weit ich das sehe, bei Adaptivität grundsätzlich nicht. ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de It's not the hammer - it's the way you hit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
humohr Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 23 Registriert: 09.01.2003 Inventor17, Windows10 Pro, 64GBRAM
|
erstellt am: 24. Sep. 2018 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 24. Sep. 2018 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für humohr
Zitat: Original erstellt von Roland Schröder: Bewegen mit der Maus geht, so weit ich das sehe, bei Adaptivität grundsätzlich nicht.
Nö, das geht nicht. Bei mir wollte keinesfalls solange die Abhängigkeit Grenzen hatte . Wenn man ohne adaptiv projizieren arbeiten will (was ich bevorzuge) , geht ein verkürztes Sweeping mit einer adaptiven Extrusion zum Gegenstück. ------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. [Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 24. Sep. 2018 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Sep. 2018 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für humohr
|
|
erstellt am: 24. Sep. 2018 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für humohr
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Bei mir wollte keinesfalls, solange die Abhängigkeit Grenzen hatte.
Ah, ja, das liegt dann vermutlich daran, dass es noch eine Adaptivität zwischen dem bewegten Klotz und dem Schlauchende gibt. Die habe ich direkt mal unterdrückt, denn wenn eine projizierte Geometrie regelt, bis wo der Schlauch reicht, ist nicht auch noch eine Abhängigkeit dafür nötig, die würde nur Ärger machen. ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de It's not the hammer - it's the way you hit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Sep. 2018 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für humohr
auch nicht anders als es mit dem getrieben Maß in der adaptiven Skizze gedacht war. Siehe Anhang, die 2 Dateien austauschen. die Krux scheint mir hier zu sein, dass das Feature Sweeping selbst nicht adaptiv gesetzt werden kann, dasblockiert. Aber das alles neu aufbauen hab ich jetzt auch keinen Bock.
------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |