Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2019 Abwicklung bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Inventor 2019 Abwicklung bearbeiten (2891 mal gelesen)
Fischiy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fischiy an!   Senden Sie eine Private Message an Fischiy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischiy

Beiträge: 16
Registriert: 16.09.2018

erstellt am: 16. Sep. 2018 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich bin Dominic,

ich habe ein 5mm Blech da sind Bohrungen mit Kegelsenkung drin, wenn ich davon eine Abwicklung für den Laser erstelle
dann ist die Kontur von der Bohrung und von der Senkung drin. Kann man die Abwicklung nachbearbeiten, so das nur die Bohrung drin ist?

Vielen Dank

Grüße Fischiy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 16. Sep. 2018 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fischiy 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir fallen ein:
Variante 1
statt zu Bohren mit (runden) Stanzwerkzeugen arbeiten.
Dann kann die Abwicklung auf der Zeichnung auf Wunsch nur mit Mittelpunkten statt echten Bohrungen dargestellt werden

Variante 2:
Nacharbeit der Abwicklung.
Skizze auf die Unterseite der Bohrungsfläche
Geometrie projizieren
Extrusion mit dem Parameter Dicke nach oben.
Kann etwas mehr Arbeit werden, wenn von beiden Seiten gesenkt wird.

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 16. Sep. 2018 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fischiy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas

oder eben im gebogenen Bauteil als letztes die Fläche löschen der Senkung (mit Reparieren).
Dieses Feature dann umbenennen in "FUER_DXF"
Nun Abwickeln.
DXF raus und alles schön.
Nun zurück zum gebogenen Bauteil, Abwicklung aktuellisierung aus und Bauteilende eins nach oben 

------------------
************************************
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischiy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fischiy an!   Senden Sie eine Private Message an Fischiy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischiy

Beiträge: 16
Registriert: 16.09.2018

erstellt am: 12. Okt. 2018 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

und Danke für eure Antworten. Ich habe eine Art Rohteil erstellt in dem ich alle Bohrungen drin habe die der Laser gleich machen soll. Später in einer Baugruppe habe ich den Rest hinzugefügt. Ich wollte jetzt fragen ob das so geht oder ob Inventor da langsam wird, eigentlich dürfte es ja kein Problem sein bei einem Schweißteil ist es ja gleich.

Gibt es hier einen Beitrag der sich mit Grundeinstellungen und Grundlegenden Sachen für Inventor 2019 beschäftigt?


Vielen Dank euch

Gruß Fischiy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 12. Okt. 2018 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fischiy 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Die Sache mit dem "Rohteil" ist gut, aber Fertigbearbeitung in der Baugruppe eher nicht (sofern die Senkungen nicht wirklich erst nach dem Zusammenbauen gemacht werden). Übernimm stattdessen besser mittels der Funktion "Abgeleitete Komponente" das Rohteil in ein neues ipt und modelliere dort die Fertigbearbeitung. Dann (und nur dann) kannst Du auch diese fertige Version problemlos auf die Einzelteilzeichnung bringen. Das geht genau so auch für alle anderen Fälle, in denen ein fertigungstechnischer Zwischenzustand  darzustellen ist.

Es gibt zwar auch die Möglichkeit, zur Darstellung in der Baugruppe bearbeiteter Bauteile eine Ansicht der Baugruppe mit der Baugruppenbearbeitung und unter Ausblendung aller anderen Komponenten anzulegen, aber das ist wegen der ganzen Datenlast im Hintergrund nicht empfehlenwert. In der "Schweißbaugruppe" ist dieses Prinzip sogar programmiert, weswegen ich dazu aber ebenso nicht raten würde. Damit  wird es nämlich wirklich langsam, bis hin zu unmöglich, wenn man den Bereich primitiver Vorführ-Beispiele verlässt.

---

Eine allgemeingültige Aufstellung der "richtigen" Vorgehensweise gibt es nicht, denn das hängt immer vom individuellen Aufgabengebiet und auch den persönlichen Fertigkeiten und Vorlieben ab. Die persönlich richtige Vorgehensweise entwickelt sich daher auch stetig weiter.

Probiere, übe, lies und lass Dir hier helfen und finde Deinen Weg. Das hat zumindest mir mehr geholfen als alles Andere.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 13. Okt. 2018 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fischiy 10 Unities + Antwort hilfreich

"oder eben im gebogenen Bauteil als letztes die Fläche löschen der Senkung (mit Reparieren).
Dieses Feature dann umbenennen in "FUER_DXF"
Nun Abwickeln.
DXF raus und alles schön.
Nun zurück zum gebogenen Bauteil, Abwicklung aktuellisierung aus und Bauteilende eins nach oben 
"

Wir führen gerade eine neue Brennsoftware ein welche ohne Zeichnung aus dem 3D schachtelt.
Die Vorgehensweise hat eben den Reiz das man es sehr einfach über die API nach dem unterdrücken automatisieren kann 

------------------
************************************
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischiy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fischiy an!   Senden Sie eine Private Message an Fischiy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischiy

Beiträge: 16
Registriert: 16.09.2018

erstellt am: 13. Okt. 2018 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank genau den Befehl mit dem Ableiten habe ich gesucht. Beruflich arbeite ich mit Siemens NX da heißt dieser Befehl Link Body.
Ja das mit dem Rohteil gefällt mir so ganz gut das es für mich sehr übersichtlich wirkt und ich so zum "Laser" gehen kann und schnell und billig meine Teile bekomme.
Das mit Reparieren funktioniert bestimmt auch aber das liegt mir nicht so.

Vielen Dank euch beiden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischiy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fischiy an!   Senden Sie eine Private Message an Fischiy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischiy

Beiträge: 16
Registriert: 16.09.2018

erstellt am: 13. Okt. 2018 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

jetzt habe ich schon die nächste Frage zur Abwicklung. Wenn ich ein Teil Lasern lasse könnte dieser das Teil doch beschriften.
Ist es möglich mit Ifeatures eine Vorlage(Skizze) zu erstellen die eine Variable hat die mit der Bauteilnummer aus der IProperties dann ersetzt wird?
Hab schon etwas rumprobiert. Ein Textparameter in eine Skizze geht.

Vielen Dank

Gruß Fischiy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 18. Okt. 2018 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fischiy 10 Unities + Antwort hilfreich

Nimm eine Skizzentext (gesteuert über FX) der in einer eigenene Skizze (Name gaaaaanz wichtig)  auf den layer (Unconsumed Sketches) liegt.
Diesen layer brauchst du garantiert für die Brennmaschine (du willst markieren nicht Brennen) 

------------------
************************************
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischiy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fischiy an!   Senden Sie eine Private Message an Fischiy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischiy

Beiträge: 16
Registriert: 16.09.2018

erstellt am: 26. Okt. 2018 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine Skizze erstellt, der Text ist über Fx gesteuert.
Kann ich die Bauteilnummer über eine Variable automatisch abrufen?
Wie verschiebe ich die Skizze auf den Layer und wie kann ich diese einfach und schnell immer wieder verwenden?

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 27. Okt. 2018 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fischiy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Fischly

Wegen "Wie verschiebe ich die Skizze auf den Layer"
Dafür wandelst du das IPT in ein Blechteil um 
In der INI der Abwicklungsdefinition ist dann schon alles vorbereitet must es halt nur für euch anpassen.
Wegen "Kann ich die Bauteilnummer über eine Variable automatisch abrufen?"
Jepp erstelle eine ILOGIC Regel wie diese hier

' Requires a User Text Parameter called "PartNo" prior to running
' Set the appropriate event trigger to taste
If Parameter("PartNo") <> iProperties.Value("Project", "Part Number") Then
Parameter("PartNo") = iProperties.Value("Project", "Part Number")
InventorVb.DocumentUpdate()
End If

------------------
************************************
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischiy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fischiy an!   Senden Sie eine Private Message an Fischiy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischiy

Beiträge: 16
Registriert: 16.09.2018

erstellt am: 29. Mai. 2019 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vor lauter Arbeit bin ich hier noch nicht wirklich weiter gekommen.
Die Skizze erstelle ich in der Abwicklung des Blechteils?
Muss ich diese dann Prägen das diese dargestellt wird?
Im DXF-Export sollte sie gelb sein dann erkennt der Laser, dass er das nur Markieren soll.
Kann ich da raus eine Vorlage machen und die ILOGIC Regel anwenden?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße Fischiy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 29. Mai. 2019 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fischiy 10 Unities + Antwort hilfreich

schieb mal ein IPT hier hoch und wir kommen weiter
Wegen
"Im DXF-Export sollte sie gelb sein dann erkennt der Laser, dass er das nur Markieren soll."
Neee glaub ich nicht welche Software setzt ihr ein ?
Omniwin/Sigmanest/ ?????
Über den layer ist es viel sauberer aber wie gesagt ein Bauteil und es wird ein Schuh draus 

------------------
************************************
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LutzCAD
Mitglied
Ingenieur / EDV Betreuung + Programmierung


Sehen Sie sich das Profil von LutzCAD an!   Senden Sie eine Private Message an LutzCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LutzCAD

Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2008

WIN 7, Inventor 2016

erstellt am: 04. Jun. 2019 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fischiy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dominic,

eine Alternative ist die Kennzeichnung von Senkungen per Programm nach einer Geometrieanalyse des Flatpattern-Body (Programmierung!).

Hier umgesetzte Lösung:

Es werden alle Kanten des Flatpattern-Body durchlaufen.
Alle parallel zur Topface orientierten Kreiskanten werden gepuffert und nach X, Y und Z sortiert.

Die "Kantenstapel" mit gleicher (besser: nicht signifikant unterschiedlicher!) X-Y-Koordinate werden jetzt von der Topface aus durchlaufen.
Ist die aktuell betrachtete Kante des Stapels auf der Topface oder kleiner als die letzte sichtbare Kante des Stapels, ist sie sichtbar und wird in einer Liste der sichtbaren Kanten, andernfalls in einer Liste der unsichtbaren Kanten des Stapels vermerkt.

Kantenattribute unsichtbarer Kanten sind zu entfernen.
Die kleinste Kante der sichtbaren Kanten ist die eigentliche Bohrung. Alle anderen Kanten werden mit einem Attribut versehen, das einem zu gravierenden oder zu ignorierende Layer zugeordnet ist.

Außer gegenüberliegenden Sackbohrungen, bei denen die kleinere Bohrung unten liegt, ist mir im Moment kein Szenario bewusst, bei der diese Methode zu einer fehlerhaften Kennzeichnung (Schrott!) führt.


Auch diese Situation kann ggf. gefunden werden, wenn die angrenzenden Flächen dieser Kante geprüft werden. Ist eine der Flächen ein Kegel(abschnitt), der nicht beidseitig von einem Kreis begrenzt wird, liegt eine Sackbohrung vor, die grundsätzlich auf einer Stanz-/laser- oder Plasmaschneidmaschine nicht zu bearbeiten ist => Gravurlayer.

Der Aufwand ist vergleichsweise hoch, dafür aber nur einmalig.

Gruß
HT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 04. Jun. 2019 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fischiy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich mache einfach ein "Blatt 2" mit nur einer Erstansicht der Abwicklung.
Aus der lösche ich dann alle Unsichtbaren, Gewindelinien, Senkungen, Faltlinien usw. raus (über "Sichtbarkeit").
Wenn ich die Zeichnung in dxf konvertiere, wird automatisch auch das Blatt 2 konvertiert.
Das schicke ich dann dem Fertiger.

------------------
Gert Dieter 

Selbst denken ist der höchste Mut.
Wer wagt, selbst zu denken, der wird auch selbst handeln.
Bettine von Arnim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischiy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fischiy an!   Senden Sie eine Private Message an Fischiy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischiy

Beiträge: 16
Registriert: 16.09.2018

erstellt am: 05. Jun. 2019 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test-PartNo.ipt

 
Hallo,

habe ein Blechteil hochgeladen. Allerdings steh ich auf dem Schlauch.
Der Lieferant hat gesagt, dass gelb nur markiert wird.
Am liebsten wäre mirs wenn das ganze irgendwie über eine Vorlage funktionieren würde.
Wenn ich eine Text ausfüllen kann der dann Geld in der Abwicklung ist und auf der Zeichung auf der abwicklung zu sehen ist würde mir das auch reichen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 06. Jun. 2019 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fischiy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fischiy:

... der dann Geld in der Abwicklung ist ... würde mir das auch reichen.


Mir auch! 

------------------
Gert Dieter 

Selbst denken ist der höchste Mut.
Wer wagt, selbst zu denken, der wird auch selbst handeln.
Bettine von Arnim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz