| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Inventor 2018 - BREP Fragen (2080 / mal gelesen)
|
Horzt Mitglied
|
erstellt am: 13. Sep. 2018 18:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo liebes Forum, seit mein Kunde Siemens auf NX umgestiegen ist, bekommen wir in der Firma immer Step-Datein mit vielen 1000 "BREP-Files". Vorher konnte man sich von den einzelnen Parts, die sich in der Oberbaugruppe der Step-Datei befanden, Zeichnungen erstellen, sich Einzelteile ansehen usw. Wie bekomme ich den Inventor jetzt dazu, dass dieser mir die Step-Files wieder so herrichtet? Ich hoffe ihr wisst, was ich damit meine. Vielen Dank im Voraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 13. Sep. 2018 19:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Horzt
Alles was "wasserdicht" ist, wird im IV automatisch ein Volumen. Was nicht dicht ist kann, oft nur unter großen Mühen, zu einem Volumenkörper zusammengeflickt werden. Sehr viel besser wäre es, wenn Dir der Kunde gleich Volumenkörper schicken würde (eh klar), da kann man Einiges in den Exportoptionen von NX einstellen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 13. Sep. 2018 21:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Horzt
Zitat: Original erstellt von Horzt: Ich hoffe ihr wisst, was ich damit meine.
Nicht wirklich Willst du als Importergebnis separate Bauteile und Baugruppen oder gehts ums zusammenflicken weil nur viele Flächenfetzen rüber kommen? ------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 14. Sep. 2018 05:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Horzt
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 14. Sep. 2018 06:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Horzt
Wenns das ist beim Öffnen im Dialog nicht Referenzmodell (ist default) wählen, sondern Konvertieren. Dann schaltet der Dialog im ausgegrauten Feld um auf Baugruppenstruktur, soferne in der Quelle eine vorhanden ist. Aber das hätte er doch sicher von selbst gefunden .
------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |