| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: mehrere IPJ Bauruppen austauschen (925 / mal gelesen)
|
Georg 10 Mitglied
|
erstellt am: 23. Jul. 2018 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, wir arbeiten mit vielen IPJ. D.h. jedes Projekt hat seine IPJ. Jetzt habe ich den Fall, dass wir eine Baugruppe aus einer IPJ A in einer IPJ B brauchen. Kann ich irgendwie der IPJ B sagen, dass sie die IPJ B auch berücksichtigen soll? Also das ich die Braugruppe problemlos nochmal verwenden kann? Danke für eure Hilfe ------------------ Gruß Georg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 23. Jul. 2018 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Georg 10
es gab und ich denke das es das immer noch gibt, man kann ipj verschachteln. Wie man das macht weiß ich nicht. herzlich SAscha PS: ich würde davon abraten und nur noch eine ipj verwenden. Das bringt langfristig mehr Zeit und man muss bei der Fehlermeldung den Locher nicht mehr auf Enter legen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 23. Jul. 2018 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Georg 10
Zitat: Original erstellt von freierfall: man kann ipj verschachteln. Wie man das macht weiß ich nicht.
Projektdatei bearbeiten und bei "eingeschlossene Datei" eine weitere Projektdatei hinzufügen. Aber wie Sascha schon sagte, eine einzige Projektdatei ist besser, außer ihr braucht unterschiedliche (Zeichnungs-)Vorlagen für die Projekte. ------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
himmelblau Mitglied
|
erstellt am: 23. Jul. 2018 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Georg 10
Einschließen kann man aber nur arbeitsgruppen und bibliotheken, nich den arbeitsbereich. Stmmt ja noch aus den multiuser projekten. Hier reichts doch wohl den arbeitsbereich von A als Arbeitsgruppe in B einzutragen. Aber murks is das alles. Entweder mehrere projekte, dann auch baugruppe kopieren - oder ein projekt, dann baugruppe mehrfach verwenden. ------------------ himmelblau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 24. Jul. 2018 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Georg 10
Nichts ist grundsätzlich falsch oder schlecht daran, mit mehreren/vielen IPJ zu arbeiten. Kommt hauptsächlich auf die innerbetriebliche Struktur drauf an. Man kann im gegenständlichen Fall einfach einen Arbeitsgruppensuchpfad oder eine Bibliothek zusätzlich einbinden. Allerdings muss man auch immer diese zusätzlichen Pfade mit handhaben, z.B. bei P&G, Kopien und ähnlichen Manipulationen. Ist der Pfad mal nicht vorhanden meckert IV ganz lästig und wird sehr langsam. Wenn das ein Einzelfall ist, und man nur einen Dummy als Störkontur braucht, könnte man auch eine Abgeleitete (vereinfachte?) Komponente davon mit gelöster Verbindung verwenden. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Georg 10 Mitglied
|
erstellt am: 26. Jul. 2018 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|