| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Messen wie bei SolidWorks (1194 / mal gelesen)
|
a67demons Mitglied Technicher Produktdesigner

Beiträge: 117 Registriert: 02.04.2015 Inventor 2018 Mechanical 2018
|
erstellt am: 18. Jul. 2018 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, kann mann bei IV genauso messen wie bei SW? SW hat die Maße auch anhand der Tiraden angezeigt. Dies hätte ich gerne bei IV auch. Kann man das irgenwie einstellen? vielen Dank im voraus. ------------------ MFG a67demons Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Gündchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau

Beiträge: 2530 Registriert: 08.03.2008 IV seit den 5.3Er aus guten Gründen und aus Überzeugung "immer noch" der 2014Ner WIN7pro-64bit
|
erstellt am: 18. Jul. 2018 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für a67demons
Keine Ahnung was Du genau meinst. Aber das Messen von Längen, Durchmessern, Winkeln, Bogenlängen, Flächen und anderem ist - natürlich - in Modelliermodus in Skizzen möglich. Weiter ebenso natürlich auch in einzelnen Modellen und Baugruppen. Und was soll Deiner Ansicht nach jetzt besonders oder „anderes“ …anhand der Tiraden… gemessen werden? Bevor ich mich hier in Tiraden ergehe, erkär doch mal was Du damit meinst, oder, wenn jemand hier die Antwort kennt, dann bitte der. Da bin ich doch immer interessiert was sich dahinter verbirgt(?).
------------------ In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen ---------------- Manfred Gündchen www.guendchen.com Edit: Ergänzung [Diese Nachricht wurde von Manfred Gündchen am 18. Jul. 2018 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Jul. 2018 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 18. Jul. 2018 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11989 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 18. Jul. 2018 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für a67demons
Und wo ist das Problem? ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 19. Jul. 2018 06:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|