Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  3D-PDF erstellen nicht möglich Inventor 2018

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  3D-PDF erstellen nicht möglich Inventor 2018 (2903 mal gelesen)
Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 12. Jul. 2018 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


problem3dpdfexport.ipt

 
Hallo,

konnte von einer Baugruppe keine 3D-PDF erzeugen - endete immer mit "Unbekannter Fehler (Ausnahme von HRESULT: 0x80004005 (E_FAIL))Action : ExportCmd Target : ... .pdf completed with error(s): Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.". Habe schon einiges probiert und bin dann auf Einzelteile in der Baugruppe gestoßen von denen ich keine 3D-PDF erstellen kann. Ein Einzelteil habe ich schon einigen Versuchen unterzogen (kopiert, alles im Modellbrowser gelöscht, neues 3D-Modell erzeugt) aber mein Inventor 2018.3 kann keine 3D-PDF von dem Teil erzeugen.

Lade das Bauteil mal hoch - könnte bitte jemand versuchen davon eine 3D-PDF zu erzeugen, kann ja sein dass das Problem nur mein System betrifft.

Vielleicht liegt es ja auch an der Komplexität des Bauteils  .

------------------
Gruß

Kappi

[Diese Nachricht wurde von Kappi am 12. Jul. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Jul. 2018 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kappi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kappi,

Gestern war da noch eine Antwort dabei, heute nicht mehr...

Also von mir gestern getestet mit 2018.3, PDF erstellen problemlos möglich. Laut Online-Recherche könnte dies mit dem verwendeten PDF-Template zu tun haben, und/oder ist ein Fehler in der IV-Installation.
Hinweis auf direkte und einfache Abhilfe hab ich keinen gefunden, leider.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 13. Jul. 2018 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

Stimmt, gestern war da noch eine Antwort - habe anscheinend den Verfasser verärgert weil ich nicht gleich geantwortet habe.

So wie es aussieht liegt das Problem dann irgendwo an meiner Installation.

Könntest du bitte mal das PDF-Template aus deiner Installation hochladen?

Verblüffend ist für mich dass ich bei den meisten Dateien eine 3D-PDF erzeugen kann - anscheinend sind ein paar Dateien (vermutlich durchs Migrieren) etwas anders und mein PDF-Template ist dafür ungeeignet.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadius
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von cadius an!   Senden Sie eine Private Message an cadius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadius

Beiträge: 17
Registriert: 27.03.2008

VAULT-Professional 2018
INVENTOR-Professional 2018

erstellt am: 13. Jul. 2018 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kappi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich meine mich zu erinnern, dass ich auch mal einen solchen Fehler hatte. Wenn ich dann bei "Eigenschaften" und "Konstruktionsansichtsdarstellungen" alle Haken drin gelassen habe, hat es funktioniert...

Gruß
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Jul. 2018 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kappi 10 Unities + Antwort hilfreich


Blank.pdf

 
Hier ist mein leeres Template das ich immer verwende.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 13. Jul. 2018 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für das Template Leo - brachte bei einem Versuch auf die Schnelle leider nichts.

Habe auch mal die Häkchen unterschiedlich gesetzt, aber da tritt mein Problem immer noch auf.

Werde mich demnächst noch mal etwas intensiver mit dem Problem beschäftigen - danke für die bisherige Hilfe.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 13. Jul. 2018 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kappi 10 Unities + Antwort hilfreich

nee alles easy, hatte nur komische pdf Eigenschaften hinterlegt gehabt, deswegen habe den Beitrag gelöscht. also bei mir kommt keine Fehlermeldung nur ein gesponserte 3D pdf Exporteur. herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 31. Jul. 2018 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe zu meinem Problem mit dem 3D-PDF folgendes herausgefunden - es handelt sich dabei anscheinend um ein Stilproblem (eventuell auch verbunden mit Teilemigration 2014 - 2018): tritt auf wenn in der Inventor-Datei und in der Stilbibliothek die Farb-Stile unterschiedlich sind; habe es mit meinem Problemteil getestet:

Farb-Stil im Inventor nicht vorhanden - 3D-PDF erzeugen funktioniert
Farb-Stil im Inventor und der Stil-Bibliothek unterschiedlich - 3D-PDF erzeugen schlägt fehl mit Fehlermeldung ...
Farb-Stil im Bauteil durch Stilbibliothek überschreiben lassen - 3D-PDF erzeugen funktioniert.
Farb-Stil im Bauteil aktualisiert und dann Farbe geändert - 3D-PDF erzeugen funktioniert.

Warum das so ist weiß ich nicht - denke das sollte Autodesk mal untersuchen bzw. vielleicht ist Autodesk auch schon an einer Lösung dran.


------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 01. Aug. 2018 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kappi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du dokumentiert gemeldet?


------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 01. Aug. 2018 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


InventorMaterialLibrary.zip

 
Hi Tom,

hätte gerne noch einen Test gehabt bevor ich Autodesk melde - könntest du bitte deinem Inventor 2018 mal die InventorMaterialLibrary.adsklib unterjubeln und mit dem Problemteil testen?

Also zuerst 3D-PDF von meinem Problemteil mit deiner InventorMaterialLibrary.asdklib machen - 3D-PDF vom Problemteil sollte funktionieren.
Dann InventorMaterialLibrary.adsklib ersetzen - 3D-PDF vom Problemteil sollte in einer Fehlermeldung enden.
Farbstil von Stahl durch Stilbibliothek aktualisieren lassen - 3D-PDF vom Problemteil sollte funktionieren.

Inventor wieder deine bisherige InventorMaterialLibrary.adsklib geben.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz