| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: IV2018.3: Fehler beim Speichern. (1490 / mal gelesen)
|
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 09. Jul. 2018 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin Freunde, ich habe in den letzen Tagen in 3-4 Fällen beim Speichern die Fehlermeldung im Anhang bekommen. Die Datei lässt sich dann nicht mehr speichern und läßt sich höchstens durch eine ältere Version aus dem Vault ersetzen. Die Dateien stammen ursprünglich aus dem Jahr 2009, also wahrscheinlich IV2008. Zur Restaurierung muß ich im Vault soweit zurückgehen, das eine Konvertierung des Dateiformats beim Speichern erfolgt => Die Datei ist solange iO, bis Sie ins Format 2018.3 konvertiert wird und danach tritt der Fehler dann "plötzlich" nach einiger Zeit auf. In einem Fall musste ich im Vault 5 Versionen zurückgehen, bis ich eine funktionierende Datei hatte. D.h. Die datei wurde 4x gespeichert (ohne Fehler), und dann lassen sich die bereits gespecherten Versionen nicht mehr speichern.... Frage an die Experten: - Ist euch das schon einmal untergekommen ? - Kann man die Datei retten ? - Was kann die Ursache sein ? Rechner ist eine neue Dell P7720 (3 Monate alt). Win 10 aktueller Stand. Die Daten liegen auf einer etwas älteren Samsung 850 Pro. Os, Cache etc.pp.: 512 GB NVME SSD Toshiba. IV 2018.3 ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 09. Jul. 2018 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Charly Setter
|
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 09. Jul. 2018 22:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Charly Setter
Mir erscheint der Pfad zu lang. Ich habe jetzt nicht nachgezählt, aber wenn ich mit noch den Ordner OldVersions dazu denke und darin die Datei mit der zusätzlichen Versionsnummer ... Was ist denn das Laufwerk U:? Ist das eine lokale Platte? Ist das der Vault Arbeitsbereich? ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Autodesk Inventor Certified Professional Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 10. Jul. 2018 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Michael, Laufwerk U ist ein Pfad auf einer internen Platte (1TB SSD), als Netzlaufwerk verlinkt. U:\AOV ist der Vault Arbeitsbereich. Dieses, sowie die langen Pfade, läuft seit ungefähr 12 Jahren problemlos. Würde ich als Fehlerquelle ausschließen , sonst hätten die Dateien niemals erstellt werden können Habe inzwischen den Arbeitsbereich auf die andere Platte (C: ) verschoben. Bisher ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. Anscheinend hat Sascha recht, so leid es mir auch tut , auch für meinen Geldbeutel ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tacker Mitglied TZ, Tech. MB, Softwareentwickler
Beiträge: 175 Registriert: 23.09.2010 IV 2017 Pro i7-7700K 4x4.2GHz 32GB DDR4-2400 GTX 1060 6GB DDR5
|
erstellt am: 10. Jul. 2018 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Charly Setter
|
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
|
erstellt am: 10. Jul. 2018 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Charly Setter
|
Charly Setter Moderator
|
erstellt am: 10. Jul. 2018 19:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
An der neuen lokation ist der Pfad noch länger... Und bisher keine Fehler ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |