| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fremddatenaustausch Fehler ? (993 / mal gelesen)
|
tufan Mitglied
|
erstellt am: 04. Jul. 2018 22:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich nutze derzeit IV2016 und möchte z.B eine CATIA V5 Datei als Referenz importieren. Im Dialogfenster, ist die Möglichkeit jedoch ausgegraut dies auszuwählen. (siehe Bild). Woran kann das liegen ? Grüße ------------------ AutoCAD 2018 / AutoCAD Architecure 2018 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 05. Jul. 2018 06:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tufan
2016 kann per Anycad Catiadaten nur importieren. Das war der Anfang von Anycad. PS: Wenn ich mir die Auswahl der zu importierenden Objekte ansehe, hast du das gut überlegt? ------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 05. Jul. 2018 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tufan
|
himmelblau Mitglied
|
erstellt am: 05. Jul. 2018 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tufan
Überhaupt macht es sinn beim ersten import mal alles auszuwählen. Nacher sind nur netze drin und man wundert sich dass nix kommt. So weiß man wenigstens worans liegt. ------------------ himmelblau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 05. Jul. 2018 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tufan
Dies generell zu empfehlen wird wahrscheinlich in der Hand eines Ungeübten sinnlose Datenmengen und Berechnungszeiten erzeugen. Ich wähle grundsätzlich nur Solids aus, ausser bei Catia-Daten, insbes. älterer Provenienz und aus der Autoindustrie, auch Drähte und Flächen. Und nur wenn das keine befriedigenden Ergebnisse liefert denke ich nach was denn der zu übermittelnde Dateninhalt sein könnte und wähle zusätzliche Optionen. In meinem Beruf sind das gewünschte Ergebnis zu 99,9% Solids. Und wenn das Gewünschte nicht rüberkommt, wäre das Umwandeln von Drähten und Flächen in Solids im IV meist extrem mühsam bis sinnlos. Mag anderswo anders sein. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |