| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Shorcuts für Abhängigkeiten (682 / mal gelesen)
|
j.endter Mitglied Werkzeugmechaniker/Konstrukteur
Beiträge: 11 Registriert: 15.08.2016 Office: Xeon W3680 Quadro FX1800 16GB RAM Win7 Pro x64 Inventor 2019.4
|
erstellt am: 04. Jul. 2018 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Tag liebe Leute. Gibt es im Inv2016 eine Möglichkeit, bestimmten Abhängigkeiten direkte Tastaturkürzel zuzuordnen? Also nicht nur "C", um den Dialog auzurufen, sondern um z.B. gleich in "Tangential" oder "Winkel gerichtet" zu springen. Habe bisher nichts finden können, vllt. habe ich aber auch nur falsch gesucht MfG Johannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 04. Jul. 2018 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für j.endter
Nein, gibt es nicht, trotz flehentlichstem Beknien Adesk's diesbezüglich. Es gibt zwei Lösungsansätze die ein bisserl helfen können: - <Alt>+drag (also zu verknüpfende Geometrie mit der Maus bei gedrückter Alt-Taste zur Zielgeometrie ziehen) - Tastaturmakro auf 3Dx-Gerät oder KB/Maus-Taste legen ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.endter Mitglied Werkzeugmechaniker/Konstrukteur
Beiträge: 11 Registriert: 15.08.2016 Office: Xeon W3680 Quadro FX1800 16GB RAM Win7 Pro x64 Inventor 2019.4
|
erstellt am: 05. Jul. 2018 06:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ok, das ist schade. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Auskunft! EDIT: Ich habe mir jetzt mal im Inventor die Funktion "Zusammenfügen" in der Baugruppe auf eine Taste meiner SpaceMouse gelegt, auf die andere "Esc". Das ist schon eine riesige Verbesserung zu vorher! Danke für den Tip mit der 3D-Maus! MfG Johannes [Diese Nachricht wurde von j.endter am 05. Jul. 2018 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |