Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Symolbibliothek Inventor 2018 leer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Symolbibliothek Inventor 2018 leer (2361 mal gelesen)
pastulla
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von pastulla an!   Senden Sie eine Private Message an pastulla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pastulla

Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2014

Inventor Pro 2018
Win 10 64bit
Ryzen 1800X
16 GB RAM

erstellt am: 25. Jun. 2018 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen,

ich könnte etwas Hilfe mit meiner Symbolbibliothek gebrauchen.. Bisher kam ich mit den in der Menüleiste verfügbaren Symbolen (Oberfläche, Schweißnähte..) ganz gut hin. Nun wollte ich ein Kantensymbol hinzufügen. Dieses sollte bei Inventor Pro 2018 unter "Skizzensymbol einfügen" vorhanden sein, aber leider finde ich dort überhaupt keine Symbole. Der entsprechende Bibliotheksordner unter dem Standardpfad ist vorhanden, aber leer. Verschoben oder gelöscht habe ich eigentlich nichts..

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wo ich die Bibliothek finden kann. Gibt es vielleicht einen entsprechnenden Download?

(Hier noch das fehlende b für den Titel: b)

Vielen Dank im Voraus, einen schönen Abend und viele Grüße,

Nicola


[Diese Nachricht wurde von pastulla am 25. Jun. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 26. Jun. 2018 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pastulla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, du scheinst hier zwei Sachen zu vermischen.

Oberflächen und Schweißnahtsymbole sind was anderes als Skizzensymbole.

Für Skizzensymbole gibt es ein Verzeichnis und das ist am Anfang leer. Darin kannst du nun deine neuen Symbole oder Standardtext erstellen und abspeichern. Darin wirst du aber keine Oberflächensymbole oder anderes finden.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischkopp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fischkopp an!   Senden Sie eine Private Message an Fischkopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischkopp

Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2004

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 26. Jun. 2018 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pastulla 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube, ihr seit beide auf dem Holzweg.  

1. Es gibt eine Reihe von Symbolen, die Inventor mitbringt (Schweiß, Oberflächen, etc. pp.) und die über das Dropdown menue eingesetzt werden können.

2. Alles andere läuft über skizzierte Symbole. Diese müsst ihr selber in der IDW erstellen. Um daraus eine "Bibliothek" aufzubauen gibt´s 2 Wege:
- Die skizzierten Symbole sind in den Templates (idw) enthalten
- Es gibt seit einigen Releases die Möglichkiet die Symbole aus einer "Bibliothek" einzufügen. Das ist nichts anderes als eine IDW, in der die skizzierten Symbole gesammelt werden.

Ich würde jetzt wie folgt vorgehen:
Skizzierte Symbole die sehr häufig verwendet werden kommen in die Templates, da der Zugriff über die Bibliothek einige licks mehr erforsewrt. Alle andern selten verwendeten Symbole verschwinden in der "Bibliothek"

Was Sascah mit dem Bibliotheksordner meint sind wahrscheinlich die iFeatures für die 3D-Modellierung

HTH

[Diese Nachricht wurde von Fischkopp am 26. Jun. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 26. Jun. 2018 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pastulla 10 Unities + Antwort hilfreich

soso Fischkopp in der Sonne

das es wieder eine Idw ist, ist ja merkwürdig und ziemlich einfach gelöst 

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischkopp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fischkopp an!   Senden Sie eine Private Message an Fischkopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischkopp

Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2004

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 26. Jun. 2018 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pastulla 10 Unities + Antwort hilfreich

Das war schon immer eine IDW, dazugekommen ist die Möglichkeit der "Bibliothek". Die Du im Übrigen von mir schon mal bekommen hast   

Und ja, hier hats 33°C und 90% Luftfeuchtigkeit   . Und das noch dazu im Winter 

[Diese Nachricht wurde von Fischkopp am 26. Jun. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker Energie- und Gebäudetechnik (w/m/d)

Wenn Sie ? wie Andreas Stöckle ? begeistert und motiviert an großen Aufgaben mitarbeiten wollen, dann sind Sie herzlich willkommen als

Techniker Energie- und Gebäudetechnik (w/m/d)

Für unseren Produktionsstandort Kriftel suchen wir Ihre engagierte Unterstützung. Bereichern Sie unser Team und bringen Sie Ihre Praxiserfahrung und Ihr Know-how bei uns ein.


    ...
Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 27. Jun. 2018 05:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pastulla 10 Unities + Antwort hilfreich

das ist aber warm - danke das mit der idw wieder was gelernt. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz