| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | | Neue Web-Applikation: Cideon Sparify - Ersatzteilmanagement neu gedacht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Inventor Pro 2017 - Sweeping nicht ausführbar (1869 / mal gelesen)
|
S4ndor Mitglied
Beiträge: 1 Registriert: 10.06.2018 Autodesk Inventor Professional 2017.4.3
|
erstellt am: 10. Jun. 2018 18:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Community, Ich bin derzeit an der Uni mit einem Projekt für mein Studium beschäftigt, in dem es darum geht, die Karosserie eines Modellautos zu erstellen. Mein Partner hat nun angefangen ein Bauteil mit Hilfe von 3D-Skizzen zu erstellen, welches letztendlich den Überrollkäfig darstellen soll. Die ersten Elemente konnten ohne Probleme erstellt werden, jedoch tauchen nun plötzlich Fehlermeldungen auf. Beispielsweise lässt sich das Profil, welches ganz vorne am Wagen ist nicht wie gewohnt sweepen, sondern es entsteht nur dann keine Fehlermeldung, wenn die Verjüngung auf einen negativen Wert gestellt wird (Natürlich ist eine Verjüngung in diesem Fall nicht erwünscht). Andernfalls erscheint folgende Meldung: "Fehler beim Erstellen des Sweeping-Elements Käfig v3.ipt: Bei der Aktualisierung sind Fehler aufgetreten. Sweeping4: Sweeping konnte nicht erstellt werden. Durch den versuchten Vorgang wurde kein sinnvolles Ergebnis erstellt. Verwenden Sie andere Eingaben." Da ich leider nicht weiter weiß, hoffe ich, dass die gegebenen Informationen ausreichen, damit mir einer von Ihnen helfen kann. Vielen Dank bereits im Voraus. S4ndor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9335 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 11. Jun. 2018 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für S4ndor
Hallo Sandor, die Übergangsbögen in Skizze1 sind teilweise nicht tangential zu den geraden Linien. Das zieht sich auch in die 3DSkizze1 rein. Das ist der erste Juckepunkt. Wenn's danach immer noch nicht klappt, probier' mal, einen kleineren Querschnitt zu sweepen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|