Hallo Zusammen
Schlechtes Wetter und Feiertag bewegt mich ein schon längeres Anliegen anzupacken. Doch ich steh auf dem Schlauch.
Folgende Situation habe ich.
Ich habe ein Bauteil nennen wir das: Grundplatte.ipt
Weiter habe ich ein weiteres Bauteil: Schraube.ipt
Ziel ist es, dass ich diese Schraube von mehreren Seiten in die Grundplatte schrauben kann. Meine Idee war, dass ich in deiner Baugruppe die Grndplatte platziere und dann die Schrauben entsprechend an die gewünschten Seiten platziere. Dann eine Differenz Ableitung mache, so dass ich in der Grundplatte die Löcher bekomme. Mit einer Verdickung hätte ich dann das Spiel eingestellt.
Sofern ich mich im Modus BAuteil befinde, habe ich den Befehl Kombinieren wo ich diese Poolsche Operationen anwenden könnte sofern zwei oder Mehr Bauteile vorhanden sind.
Wie kann ich den die gezeichnete Schraube in ein BAuteil einfügen? Das muss ich doch in der Baugruppe machen oder?
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich da vorgehen muss.
Zu sagen ist, dass ich das Gewinde am Bauteil konstuiert habe. Ich möchte dies dann auf dem 3D Drucker ausdrucken.
Besten Dank schonmal für jeden Hinweis der einem Anfänger etwas weiter hilft.
Hab noch einen Nachtrag. Ich habe den Befehl Ableiten gefunden im Modus wenn ich im Bauteil bin. Somit kriege ich das hin mit der Kombination. Wie jedoch kann ich beim Ableiden die Schraube an einem gewissen Punkt Fläche platzieren?
------------------
Mfg Rivella
Hab inzwischen ein Video gefunden das mir half.
https://www.youtube.com/watch?v=LvXTSNbgaZA
[Diese Nachricht wurde von Rivella am 21. Mai. 2018 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von Rivella am 21. Mai. 2018 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP