Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  [IV2018] License Export Request Failed

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  [IV2018] License Export Request Failed (1567 mal gelesen)
freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 18. Mai. 2018 04:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Lizenz_export_02.PNG

 
Guten Morgen, irgendwie will der Inventor mir die Lizenz nicht exportieren.

Es handelt sich um IV 2018 auf Windows 7, erst kürzlich frisch installiert. War aber nur ein Zwischenlösung bis mein neuer Rechner da ist.

Es handelt sich hier um eine englischsprachige Installation und ich hatte das deutsche Sprachpakett nachinstelliert und hatte auch schon 2018.3 drauf.

Weiter ist es diese alte Festlizenz unter Subsription die noch nicht ausgelaufen ist.

Ich habe vor kurzen von meine alte Rechner die Platte getauscht auf den Notrechner und da hat der Export und Import sehr gut geklappt.

- Nun habe ich das Sprachpakett deinstalliert und auch das SP3 und beides hat nichts gebracht.
- es wurde immer als Admin durch geführt.
- IV habe ich nun zweimal eine Reperatur durchgeführt.
- die Suche im Internet hat mir nichts brauchbares geliefert.
- eine Aktivierung IV 2019 ist mir nicht möglich.

Es gibt eine Änderung in meine Autodeskaccount und das ich eine reine IV Lizenz für einen Monat gerade Miete.

Was kann ich nun machen?
- Wird die Lizenz automatisch exportiert, wenn ich alles von Autodesk über das Uninstalltool deinstalliere?
- kann mein Händler die Lizenz von "aussen" deaktieren oder auch neu setzen?

herzlichen Dank für die Hilfe. Sascha

PS: Export Request Failed

The maximum number of exports for this serial number has been reached. You may not export more licenses than you have purchased.

Click the "Try Again" link to resubmit the request.

Try again

Error reference:44

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 18. Mai. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Mai. 2018 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,

Mit gewisser Wahrscheinlichkeit kannst Du den IV am neuen Rechner einfach neu lizensieren, ohne die alte Lizenz zu exportieren.

Besser wäre natürlich den Händler damit zu beschäftigen, damit Dir dieses üblicherweise kulante 2.x lizensieren offen bleibt für zukünftige Problemfälle.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 18. Mai. 2018 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieber Leo,

- starte ich auf dem neuen Rechner IV - zieht er über meinen Account die Mietlizenz. Das will ich nicht und läuft auch bald aus.gehe

- gehe ich über das Dienstprogramm, dann schreib er Fehler bei Importanforderung:

Lizenz wurde unter einem anderen Benutzername und Kennwort reseviert (41)

Fehlerreferenz: 41

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 18. Mai. 2018 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Lieber Leo,

...
Lizenz wurde unter einem anderen Benutzername und Kennwort reseviert (41)

Fehlerreferenz: 41

herzlich Sascha


Lieber Sascha,

denk mal über den Teil deiner Meldung nach ....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 18. Mai. 2018 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mir ist doch bewusst, dass meine Lizenz auf dem Notrechner gebunden ist. Deswegen will ich es ja exportieren. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

himmelblau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von himmelblau an!   Senden Sie eine Private Message an himmelblau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für himmelblau

Beiträge: 532
Registriert: 11.11.2004

erstellt am: 18. Mai. 2018 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Sieht doch aus als hätt das exportieren geklappt. Fürs importieren wirst aber noch den lizenztyp noch von "Sign in" auf "Enter a serial number" ändern müssen:

https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/You-want-to-know-how-to-change-or-reset-your-licensing-on-your-2017-software.html

------------------
himmelblau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 18. Mai. 2018 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nee mit "Export Request Failed" heisst das schon, denn ich kann IV noch nutzen und unter Info sehe ich auch, dass es die Suite Lizenz gezogen hat. herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

himmelblau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von himmelblau an!   Senden Sie eine Private Message an himmelblau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für himmelblau

Beiträge: 532
Registriert: 11.11.2004

erstellt am: 18. Mai. 2018 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

"The maximum number of exports for this serial number has been reached. You may not export more licenses than you have purchased." heißt aber auch dass bereits alle lizenzen exportiert wurden und darum der export nich geht.

Sonst kannst ja da mal fragen:

https://knowledge.autodesk.com/contact-support/license-management/transfer-license-to-new-computer


------------------
himmelblau

[Diese Nachricht wurde von himmelblau am 18. Mai. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
ICT Specialist



Sehen Sie sich das Profil von muellc an!   Senden Sie eine Private Message an muellc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellc

Beiträge: 3501
Registriert: 30.11.2006

Inventor 2017.4.12 64 bit
Windows 10 Enterprise 64 bit
3DEXPERIENCE R2016x
--------------------
HP Z-Book 15 G4
32 Gig Ram
NVIDIA Quadro M2200
2x HP E243i

erstellt am: 18. Mai. 2018 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,

welche Änderung gibt es in deinem Autodesk Account?
Bei uns hatte Autodesk etwas Schwierigkeiten die Lizenzen nach der Umfirmierung neu zuzuordnen, hier kann dein Händler helfen.
Wir konnten danach unsere Lizenzen auch nicht mehr exportieren, da für die neue Firma auch neue Keys generiert wurden.

Mietlizenz
Die Lizenz wird ja normalerweise nach 30 Tagen, in denen sie ungenutzt ist, wieder frei, dann solltest du sie ganz normal aktivieren können.
Bis dahin sollte eine Testversion doch ausreichen

------------------
Gruß, Gandhi
Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 18. Mai. 2018 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, das Thema ist mit Hilfe des Händler gelöst wurden.

der neue Rechner
- IV2019 über das Dienstprogramm ging es nicht. Aber wenn man IV startet und dort über die Eingabe der Lizenz geht, das hat hier geklappt.

- bei IV2018 hat es nicht geklappt, dann habe ich auf anraten hin den virtuellen Agent um einen Anforderungscode gebeten und den hat er mir dann auch gegeben. Nun laufen beiden Lizenzen auf dem neuen Rechner.

der virtuelle Agent scheint laut der Aussage vom Händler inzwischen gut zu gehen, nur braucht man einiges an Zeit.

Danke euch allen für die Ideen. herzlich Sascha

---

Nachtrag: die einzige Änderung an meinem Account war, dass nun eine Mietlizenz zusätzlich gemietet hatte.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 18. Mai. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz