| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: [IV2018] License Export Request Failed (1781 / mal gelesen)
|
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 18. Mai. 2018 04:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen, irgendwie will der Inventor mir die Lizenz nicht exportieren. Es handelt sich um IV 2018 auf Windows 7, erst kürzlich frisch installiert. War aber nur ein Zwischenlösung bis mein neuer Rechner da ist. Es handelt sich hier um eine englischsprachige Installation und ich hatte das deutsche Sprachpakett nachinstelliert und hatte auch schon 2018.3 drauf. Weiter ist es diese alte Festlizenz unter Subsription die noch nicht ausgelaufen ist. Ich habe vor kurzen von meine alte Rechner die Platte getauscht auf den Notrechner und da hat der Export und Import sehr gut geklappt. - Nun habe ich das Sprachpakett deinstalliert und auch das SP3 und beides hat nichts gebracht. - es wurde immer als Admin durch geführt. - IV habe ich nun zweimal eine Reperatur durchgeführt. - die Suche im Internet hat mir nichts brauchbares geliefert. - eine Aktivierung IV 2019 ist mir nicht möglich. Es gibt eine Änderung in meine Autodeskaccount und das ich eine reine IV Lizenz für einen Monat gerade Miete. Was kann ich nun machen? - Wird die Lizenz automatisch exportiert, wenn ich alles von Autodesk über das Uninstalltool deinstalliere? - kann mein Händler die Lizenz von "aussen" deaktieren oder auch neu setzen? herzlichen Dank für die Hilfe. Sascha PS: Export Request Failed The maximum number of exports for this serial number has been reached. You may not export more licenses than you have purchased. Click the "Try Again" link to resubmit the request. Try again Error reference:44 [Diese Nachricht wurde von freierfall am 18. Mai. 2018 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26123 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 18. Mai. 2018 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für freierfall
Hallo Sascha, Mit gewisser Wahrscheinlichkeit kannst Du den IV am neuen Rechner einfach neu lizensieren, ohne die alte Lizenz zu exportieren. Besser wäre natürlich den Händler damit zu beschäftigen, damit Dir dieses üblicherweise kulante 2.x lizensieren offen bleibt für zukünftige Problemfälle. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 18. Mai. 2018 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Lieber Leo, - starte ich auf dem neuen Rechner IV - zieht er über meinen Account die Mietlizenz. Das will ich nicht und läuft auch bald aus.gehe - gehe ich über das Dienstprogramm, dann schreib er Fehler bei Importanforderung: Lizenz wurde unter einem anderen Benutzername und Kennwort reseviert (41) Fehlerreferenz: 41 herzlich Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5720 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
|
erstellt am: 18. Mai. 2018 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für freierfall
Zitat: Original erstellt von freierfall: Lieber Leo,... Lizenz wurde unter einem anderen Benutzername und Kennwort reseviert (41) Fehlerreferenz: 41 herzlich Sascha
Lieber Sascha, denk mal über den Teil deiner Meldung nach .... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 18. Mai. 2018 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
himmelblau Mitglied
Beiträge: 532 Registriert: 11.11.2004
|
erstellt am: 18. Mai. 2018 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für freierfall
|
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 18. Mai. 2018 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
himmelblau Mitglied
Beiträge: 532 Registriert: 11.11.2004
|
erstellt am: 18. Mai. 2018 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für freierfall
|
muellc Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ICT Specialist
Beiträge: 3501 Registriert: 30.11.2006 Inventor 2017.4.12 64 bit Windows 10 Enterprise 64 bit 3DEXPERIENCE R2016x -------------------- HP Z-Book 15 G4 32 Gig Ram NVIDIA Quadro M2200 2x HP E243i
|
erstellt am: 18. Mai. 2018 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für freierfall
Hallo Sascha, welche Änderung gibt es in deinem Autodesk Account? Bei uns hatte Autodesk etwas Schwierigkeiten die Lizenzen nach der Umfirmierung neu zuzuordnen, hier kann dein Händler helfen. Wir konnten danach unsere Lizenzen auch nicht mehr exportieren, da für die neue Firma auch neue Keys generiert wurden. Mietlizenz Die Lizenz wird ja normalerweise nach 30 Tagen, in denen sie ungenutzt ist, wieder frei, dann solltest du sie ganz normal aktivieren können. Bis dahin sollte eine Testversion doch ausreichen
------------------ Gruß, Gandhi Kampfkunst Siegen Outdoor Training Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 18. Mai. 2018 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, das Thema ist mit Hilfe des Händler gelöst wurden. der neue Rechner - IV2019 über das Dienstprogramm ging es nicht. Aber wenn man IV startet und dort über die Eingabe der Lizenz geht, das hat hier geklappt. - bei IV2018 hat es nicht geklappt, dann habe ich auf anraten hin den virtuellen Agent um einen Anforderungscode gebeten und den hat er mir dann auch gegeben. Nun laufen beiden Lizenzen auf dem neuen Rechner. der virtuelle Agent scheint laut der Aussage vom Händler inzwischen gut zu gehen, nur braucht man einiges an Zeit. Danke euch allen für die Ideen. herzlich Sascha --- Nachtrag: die einzige Änderung an meinem Account war, dass nun eine Mietlizenz zusätzlich gemietet hatte. [Diese Nachricht wurde von freierfall am 18. Mai. 2018 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |