| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schnittübernahme - Detail - Schnitt (1897 / mal gelesen)
|
CADmium Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbaukonstrukteur
Beiträge: 13529 Registriert: 30.11.2003 INV 2021 / 2023 / 2024
|
erstellt am: 16. Apr. 2018 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Aus einer Hauptansicht wurde ein Detail abgeleitet ( K im Bild (auf einem 2. Blatt)) , in diesem ein Schnitt N ( mit begrenzter Schnitttiefe ) erzeugt und in diesem soll noch einmal der Schnitt P abgeleitet werden ... allerdings mit vollständig dargestellten Schottblechen ... Schnittübernahme ist ausgegraut. Geht das im "Detail" nicht oder gibt es eine Lösung ? Mit einer zweiten, zugeschnittenen Erstansicht ( anstelle des Details ) klappt das , muss ich allerdings den Verweis auf die Hauptansicht "schummeln"... Für jeden Tipp dankbar Gruß Thomas ------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch --------------------------------------- - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." [Diese Nachricht wurde von CADmium am 16. Apr. 2018 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Godzkilla Mitglied Technischer Zeichner
|
erstellt am: 17. Apr. 2018 07:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADmium
Guten Morgen CADmium, ich habe gerade mal einen Test gemacht und Wenn ich von einer Schnittansicht mit Schnitttiefe einen weiteren Schnitt ableite, dann wird mir im zweiten Schnitt nur die angegebene Schnitttiefe aus dem Teilschnitt angezeigt. Wenn ich aber in den Anzeigeoptionen das Häkchen "Schnitt" rausnehme, dann bekomme ich auch aus dem eigentlichen Schnitt mit Schnitttiefe wieder einen Schnitt mit voller Tiefe. (siehe Bild) MfGodzkilla Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 17. Apr. 2018 07:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 18. Apr. 2018 07:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADmium
Zitat: Original erstellt von CADmium: Toll ..., warum,...
Die Frage ist doch leicht zu beantworten: Steht nicht im Lastenheft :duck und renn: ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 18. Apr. 2018 07:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|