| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Inventor Simulation (1178 / mal gelesen)
|
Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion
Beiträge: 3826 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2024.2 Windows 11 Pro 23H2 DELL 7760
|
erstellt am: 13. Apr. 2018 20:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, in den letzten Jahren habe ich die Simualtions-/Berechnungsfunktionen In Inventor nicht mehr genutzt. Daher meine Frage, ob sich zwischen der Version 2013 und 2017 irgendetwas in diesem Bereich geändert hat bzw. ob das Lernmaterial (tutorials, Videos, etc.), die für die Version 2013 erstellt wurden auch für die Version 2017 brauchbar sind. ------------------ Gruß Lucian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 13. Apr. 2018 21:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Lucian Vaida
Hallo Lucian, in IV2013 gab es die letzten nennenswerten Ergänzungen in der Belastungsanalyse danach ist dort und auch in der Gestellanalyse nichts von Bedeutung mehr passiert. Die Dynamische Simulation hat gleich mit IV2014 nur die damals neu hinzugekommenden Gelenk-Verbindungen zu konvertieren gelernt. Ansonsten gab es seit dem auch dort nichts wirklich neues mehr. Die Berechnungsfunktionen im Konstruktionsassistent sind auch geblieben, wie sie sind. Du kannst also das Lernmaterial weiterverwenden. Schön mal wieder was von dir zu lesen. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Autodesk Inventor Certified Professional Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion
Beiträge: 3826 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2024.2 Windows 11 Pro 23H2 DELL 7760
|
erstellt am: 13. Apr. 2018 22:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Michael, danke für die Infos. Zitat: Original erstellt von Michael Puschner: ...Schön mal wieder was von dir zu lesen.
Es gab einiges zu tun und bis Ostern durfte ich wieder Shanghai besuchen. Wenn's so weiter geht, fühle ich mich dort bald heimisch. Bezüglich der Sprache räume ich mir allerdings keine Chance ein. ------------------ Gruß Lucian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |