| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: .stp Bauteil verkleinern (1255 / mal gelesen)
|
NikNolte7 Mitglied Ingenieur
Beiträge: 45 Registriert: 02.03.2016 Inventor 2017 R2, Windows 10
|
erstellt am: 31. Mrz. 2018 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich habe ein Bauteil im .stp Format vorliegen und wollte das jetzt im Masssatb 1:10 verkleinern.. Über Bauteil erzeugen klappt das nicht, da bekomme ich immer die Fehlermeldung "Vorgabe-Vorlagendatei konnte nicht geöffnet werden".. Bitte um eure Hilfe.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 31. Mrz. 2018 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NikNolte7
nach dem Import speichern, abgeleitete Komponente davon und da den Maßstab einstellen. Zitat: Original erstellt von NikNolte7: Fehlermeldung "Vorgabe-Vorlagendatei konnte nicht geöffnet werden"..
Das ist eine andere Geschichte, hast du an den Vorlagen gefummelt, Namen geändert? ------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 31. Mrz. 2018 10:34 <-- editieren / zitieren -->
Ich komme aus der Creo Ecke und habe es nach vielen Versuchen nie geschafft, eine Step-Datei zu skalieren. Sie zerfällt in ein unbrauchbares Gebilde. Auch über einen Trick mit einer Phantasieeinheit zu importieren, geht nicht. Warum geht das nicht ? Ist doch auch ein Volumenkörper. |
NikNolte7 Mitglied Ingenieur
Beiträge: 45 Registriert: 02.03.2016 Inventor 2017 R2, Windows 10
|
erstellt am: 31. Mrz. 2018 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: nach dem Import speichern, abgeleitete Komponente davon und da den Maßstab einstellen.
Sorry... das habe ich nicht verstanden.. Was meinst du mit "abgeleitete Komponente davon " ?? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 31. Mrz. 2018 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NikNolte7
Zitat: Original erstellt von NikNolte7: Sorry... das habe ich nicht verstanden.. Was meinst du mit "abgeleitete Komponente davon " ??
Ui, Grundlagen! , mach mal die Basistutorial durch! abgeleite Komponente, Skalierfaktor
------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |