| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: ipart auflösen (2141 / mal gelesen)
|
Thomas C. Mitglied
Beiträge: 338 Registriert: 20.05.2003 Diverse Inventorsysteme
|
erstellt am: 29. Mrz. 2018 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Leute ich hoffe ich stelle jetzt keine allzu doofe Frage. Wir haben hier ein paar iPart Leichen. Jetzt haben wir die Tabelle rausgelöscht, damits kein iPart mehr ist. Nun sind jedoch Befehle nicht verfügbar. Gibts da was, um diese Befehle wiederherzustellen?? danke für eure Info Thomas C. ------------------ Inventor ist cool... Inventor ist .... anders... VAULT macht den Braten erst fett.. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 29. Mrz. 2018 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thomas C.
|
Thomas C. Mitglied
Beiträge: 338 Registriert: 20.05.2003 Diverse Inventorsysteme
|
erstellt am: 29. Mrz. 2018 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
es sind Modelle, die wir so nicht mehr als ipart wollen. Jetzt kann man ja die Tabelle rauslöschen. Soweit so gut. Jetzt ists aber so, dass in der Befehlsleiste die meisten Befehle ausgegraut - sprich inaktiv sind. Ich kann mich erinnern, dass es ev. ein ilogic - file gibt, das das beheben kann. Aber ich finds nicht mehr. lg TC ------------------ Inventor ist cool... Inventor ist .... anders... VAULT macht den Braten erst fett.. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 29. Mrz. 2018 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thomas C.
Wenn man in der Teilefamilie (Factory, Mutter) die Tabelle löscht, sollten keine Funktionen abgeschaltet sein. Das wäre prinzipiell der bessere Weg. Muss man dann aber für jede Variante getrennt machen und unter neuem Namen speichern. Nachteilig ist, dass dann die verbauten Kinder noch gegen die unabhängigen Bauteile getauscht werden müssen, mit allen Konsequenzen (Abhängigkeiten, Zeichnung, ...). Löst man aber im Kind (Child, Variante) die Verbindung zur Familie, bekommt man eine gelöste Abgeleitete Komponente oder weiter Elemente und es sind fast alle Funktionen gesperrt. Die Funktionssperren kann man aufheben, wenn man die Dialog "Info über ..." aufruft und dann STRG+L drückt. In dem dann erscheinenden Dialog alle Haken setzen, dann die Datei speichern und neu öffnen. Warnung im Dialog beachten: Benutzen nur, wenn man Experte ist. Es bleibt selbstverständlich nur eine gelöste Abgeleitete Komponente, die eigentlichen Elemente sind ja in dem Teilefamilien-Bauteil. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Autodesk Inventor Certified Professional Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Gündchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau
Beiträge: 2416 Registriert: 08.03.2008 IV seit den 5.3Er aktuell den 2014Ner WIN7pro-64bit SP das jeweils aktuelle
|
erstellt am: 30. Mrz. 2018 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thomas C.
Moin TC. Was meinst Du mit Tabelle? Mach' doch mal einen Bildschirmausschnitt, mit den ausgegrauten Befehlen, als Bild und stell das hier mal ein.
------------------ In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen ---------------- Manfred Gündchen www.guendchen.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 30. Mrz. 2018 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thomas C.
@Manfred Gündchen: Mach dir doch einfach mal ein iPart Kind und öffne es. Dann kannst du dir das Bild selbst machen. Und die Tabelle eines iParts ist halt die Varianten-Tabelle. Power User brauchen natürlich keine iParts. SCNR ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Autodesk Inventor Certified Professional Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |