| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Autodesk Inventor CAM, ein Webinar am 15.08.2025
|
Autor
|
Thema: Zoomen wie bei Solidworks (1150 / mal gelesen)
|
Quickly1972 Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 29. Mrz. 2018 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Gibt es eine Möglichkeit, dass man im Inventor das Zoomen, Pannen und Rotieren so einstellt, dass es wie bei Solidworks funktioniert? Das heisst: Mittlere Maustaste => 3D-Rotieren STRG+MMT => Pan Möglicherweise folgen nun Kommentare über über Sinn oder Unsinn, jedoch würde ich nur einfach gern wissen ob und wie es geht. Gruß Quickly Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13008 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 29. Mrz. 2018 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Quickly1972
|

| |
Quickly1972 Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 29. Mrz. 2018 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ob man es in SWX  einstellen kann, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es in Autodesk Fusion 360 geht. Da kann man sich entscheiden, ob man es wie bei SWX  oder IV machen will. Mir persönlich gefällt halt das SWX  -Verhalten besser, aber das ist natürlich reine Geschmackssache.... Aber danke für die schnelle Antwort! Quickly Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |