| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Stil Editor (2808 / mal gelesen)
|
3d-freelancer Mitglied
Beiträge: 259 Registriert: 10.02.2011 Intel Core i7-950, 3,06GHz Quad Core, 24GB RAM, WIN10 Prof. 64bit Nvidia Quadro M4000 Space Controller AIP2021
|
erstellt am: 28. Mrz. 2018 22:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich weiss nicht weiter. Irgend etwas habe ich wohl mal verstellt. Ich möchte einen Materialstil exportieren, aber der Stil Editor zeigt nur das, was man im Bild sieht. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das wieder richten kann? Gruß Burkhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 28. Mrz. 2018 22:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 3d-freelancer
|
3d-freelancer Mitglied
Beiträge: 259 Registriert: 10.02.2011 Intel Core i7-950, 3,06GHz Quad Core, 24GB RAM, WIN10 Prof. 64bit Nvidia Quadro M4000 Space Controller AIP2021
|
erstellt am: 29. Mrz. 2018 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Hohenöcker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur
Beiträge: 2389 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 29. Mrz. 2018 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 3d-freelancer
Was Sie immer schon über Inventor 2017 wissen wollten, aber sich nie zu fragen trauten... Danke, Michael! Mir geht es genau so wie Burkhard. In IV 2012 konnte ich noch die Darstellung mit den Stilen ändern; jetzt mit 2017 nicht mehr und habe einfach resigniert und alles so gelassen. Aber jetzt kann ich ja mal ein bisschen an meinen Darstellungen feilen... ------------------ Gert Dieter War dein Leben nur Scherz, dann wird der Tod dir zum Ernste; aber lebtest du ernst, dann wird der Tod dir ein Scherz. Karl Friedrich Kretschmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3d-freelancer Mitglied
Beiträge: 259 Registriert: 10.02.2011 Intel Core i7-950, 3,06GHz Quad Core, 24GB RAM, WIN10 Prof. 64bit Nvidia Quadro M4000 Space Controller AIP2021
|
erstellt am: 29. Mrz. 2018 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo nochmal, ich hab noch ein bisschen rumprobiert. Um ein Material von einem Rechner auf den anderen zu übertragen nutze ich jetzt ein Bauteil, welchem ich das benötigte Material zuweise. Auf dem 2ten Rechner öffne ich das Bauteil und speichere das Material in die Stilliste. Bis IV2012 habe ich *.styxml Dateien exportiert und die Materialien dann bei Bedarf inmportiert. Das fand ich eigentlich ganz praktisch.
Gruß Burkhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 29. Mrz. 2018 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 3d-freelancer
Statt einer STYXML nimmt man jetzt halt eine eigene ADSKLIB. Und wenn die Rechner im selben Netzwerk sind, legt man diese am besten gleich auf einen Server und meldet sie in der IPJ an. Die Inventor Materialbibliothek lässt man am besten unangetastet, sonst hat man unnötigen Stress beim nächsten Versionswechsel. Ich empfehle sogar diese Datenbank mit einem Schreibschutz zu versehen (...\Design Data\Materials\InventorMaterialLibrary.adsklib). ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Autodesk Inventor Certified Professional Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wutz Mitglied
Beiträge: 165 Registriert: 19.03.2017
|
erstellt am: 30. Mrz. 2018 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 3d-freelancer
|
3d-freelancer Mitglied
Beiträge: 259 Registriert: 10.02.2011 Intel Core i7-950, 3,06GHz Quad Core, 24GB RAM, WIN10 Prof. 64bit Nvidia Quadro M4000 Space Controller AIP2021
|
erstellt am: 31. Mrz. 2018 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Wutz Mitglied
Beiträge: 165 Registriert: 19.03.2017
|
erstellt am: 31. Mrz. 2018 18:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 3d-freelancer
|
3d-freelancer Mitglied
Beiträge: 259 Registriert: 10.02.2011 Intel Core i7-950, 3,06GHz Quad Core, 24GB RAM, WIN10 Prof. 64bit Nvidia Quadro M4000 Space Controller AIP2021
|
erstellt am: 01. Apr. 2018 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe es mit einer eigenen Material Stilbibliothek *.adsklib gelöst, welche ich nach und nach mit meinen eigenen Materialstilen fülle. Erst mal sind die aktuellen drin, weitere folgen bei Verwendung. Farbstile kommen evtl. später dran. Gruß Burkhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wutz Mitglied
Beiträge: 165 Registriert: 19.03.2017
|
erstellt am: 01. Apr. 2018 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 3d-freelancer
|
3d-freelancer Mitglied
Beiträge: 259 Registriert: 10.02.2011 Intel Core i7-950, 3,06GHz Quad Core, 24GB RAM, WIN10 Prof. 64bit Nvidia Quadro M4000 Space Controller AIP2021
|
erstellt am: 01. Apr. 2018 19:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Wutz, danke für den Tipp. Mit den Farbstilen/ Texturen muss ich mich aber noch genauer beschäftigen. Habe ich die letzte Zeit vernachlässigt. Die verschiedenen Tipps von Dir und anderen hier aus dem Forum sollten mir aber helfen. Gruß Burkhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |