| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: IV 2019 What's New (3019 / mal gelesen)
|
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 26. Mrz. 2018 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 26. Mrz. 2018 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michael Puschner
Die Liste der Neuerungen ist angeblich deswegen so kurz, weil das Hauptaugenmerk auf Performance gesetzt worden ist. Ich bin gespannt. ------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thorfynn Mitglied Ingenieur
Beiträge: 392 Registriert: 15.12.2006 Autodesk Inventor Professional 2020 Xeon E5-1650 v4 32 GB RAM NVIDIA Quadro M4000 Windows 10 64bit. 2x 24" HP ZR2440w SpaceMouse Pro
|
erstellt am: 03. Apr. 2018 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michael Puschner
Also für mich ist das Musik in den Ohren. Falls der Inventor wirklich an Performance zugelegt hat, ist das wohl 1000mal hilfreicher wie irgendwelche 90%-Features, welche nicht sinnvoll zu ende gedacht wurden... ;-)) Wenn ich mir die Auslastung der Grafikkarte anschaue, so läuft die meist auf Standgas..... Und die CPU´s ebenso..... Klar dass sich so ein umfangreiches Programm mal nicht so eben umbauen lässt, aber an der Manpower sollte es ja nicht scheitern. Es werkeln ja genug Leute bei Autodesk ;-) ------------------ Gib gut und reichlich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Gündchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau
Beiträge: 2416 Registriert: 08.03.2008 IV seit den 5.3Er aktuell den 2014Ner WIN7pro-64bit SP das jeweils aktuelle
|
erstellt am: 04. Apr. 2018 06:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michael Puschner
Wenn die Liste der Neuerungen so kurz ist, weil das Hauptaugenmerk auf Performance gesetzt worden ist, besteht natürlich auch die Hoffnung, dass die vielen Bugs, die sich in den letzten Jahren angesammelt haben, auch beseitigt wurden... Eine der Änderungen der letzten Jahre, die uns nervt ist, dass die selektive Auswahl der Anzeige von Skizzierabhängigkeiten "plötzlich" verschwunden war. Vielleicht ist diese Bearbeitungshilfe für "Powerskizzierer" ja wieder da... Wir werden sehen... ------------------ In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen ---------------- Manfred Gündchen www.guendchen.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chrisman Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau - Konstruktionsleiter
Beiträge: 356 Registriert: 07.07.2011 Inventor 2018 Win7Pro64Bit Z440 Workstation
|
erstellt am: 04. Apr. 2018 07:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michael Puschner
Juhu endlich wird es rotation sperren geben. Das da noch keiner vorher drauf gekommen ist. Schade, dass wir wohl erst ab IV 2021 wieder updaten. ------------------ "Grade die Geschichte dieser theoretischen Entwicklung ist ein Schulbeispiel dafür, wie wirklichkeitsfremd rein theoretische Forschungen werden, wenn die Grundlagen und Vorraussetzungen der Rechnungen nicht genügend überprüft sind." 1937;Dr.-Ing. Bruno Eck Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 04. Apr. 2018 07:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michael Puschner
und das Tolle daran, wenn man über den Inhaltscenter einfügt, kann man diese Option nicht wählen und muss danach in jede Abhängigkeit separat rein und den Haken setzen . Autodesk, 70% as usual ... ------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 04. Apr. 2018 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michael Puschner
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: und das Tolle daran, wenn man über den Inhaltscenter einfügt, kann man diese Option nicht wählen und muss danach in jede Abhängigkeit separat rein und den Haken setzen . Autodesk, 70% as usual ...
Jepp. gibt´s denn wenigstens einen API-Zugriff auf den Haken? Aber, ehrlichgesagt hat mich das noch nie gekümmert.... @Manfred: Sicher nicht, oder hast Du das in die Idea-Station eingetragen? ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tacker Mitglied TZ, Tech. MB, Softwareentwickler
Beiträge: 175 Registriert: 23.09.2010 IV 2017 Pro i7-7700K 4x4.2GHz 32GB DDR4-2400 GTX 1060 6GB DDR5
|
erstellt am: 04. Apr. 2018 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michael Puschner
Moin, Teilweise verschiedene Icons für gleiche Funktion "Durch alles" bei Extrusion und Bohrung beispielsweise. Viele der "neuen Funktionen" sind eigentlich Bugfixes die längst überfällig waren. Wie dass Winkelabhängigkeiten ohne Referenzvektor ständig herumflippen, ein Programm das über Richtungsvektoren verfügt sollte das grundlegend können. Splinebemaßung ist nun möglich (die Gesamtlänge der Spline), das stell ich mir tatsächlich praktikabel vor. Zur Performance kann ich zum Einen jetzt noch nix sagen aber mache mir da wenig Hoffnungen, zum Anderen: Falls die Performance tatsächlich um so viel besser wird, wieso wird das dann nicht den zahlenden Kunden (gibt ja nur noch die Miete) für mindestens die 2018er Version angeboten? Ich denke jedem hier würden auf Anhieb ein oder mehrere solide Gründe einfallen wieso man nicht sofort auf die neuste Version wechseln sollte/kann. Das nur exklusiv für die 2019er Version anzubieten hat für mich einen etwas faden Beigeschmack. Das iLogic etwas aufgemotzt wird find ich erstmal nicht schlecht, Automatisierung sollte einfach sein. So auf den ersten und zweiten Blick ist das jedoch weder Fisch noch Fleisch. Zumal das, was in den Präsentationen gezeigt wird, so in anderer Ausführung schon lange möglich ist. Summa summarum kann ich nicht behaupten von der 2019er begeistert zu sein. Gruß
[Diese Nachricht wurde von Tacker am 04. Apr. 2018 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EKW Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau & IWE|Entwicklung & Konstruktion von Baumaschinenwerkzeugen
Beiträge: 185 Registriert: 12.09.2011 WorkStation: Intel Xeon E-2276M @2.80-4.70 GHz|K6/T12 64.00 GB RAM Win 7/64 Bit NVidia Quadro RTX 5000 ~ Dargestellt auf: 2 x 32" EIZO EV3285-BK ---- Autodesk Product Design Suite Ultimate 2012 Autodesk Product Design Suite Ultimate 2014 Autodesk Product Design Suite Ultimate 2017 Product Design & Manufacturing Collection 2020 Product Design & Manufacturing Collection 2023
|
erstellt am: 04. Apr. 2018 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michael Puschner
Zitat: Original erstellt von thorfynn: ist das wohl 1000mal hilfreicher wie irgendwelche 90%-Features, welche nicht sinnvoll zu ende gedacht wurden... ;-))
90% ist aber sehr hoch gelobt 40% bis 50% sind wohl eher zu vermerken! Mit einer zufriedenstellenden Grundfunktion Spiegelmuster in Baugruppen sind die ja nach Jahren auch noch nicht weiter als Bauteile zu fixieren und als "_MIR" Part zu erstellen. Und 3 gespiegelte Abhängigkeiten zu vergeben ist einfach mal nicht 2018.... Mal sehen was die Programmierer sich noch so einfallen lassen.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Gündchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau
Beiträge: 2416 Registriert: 08.03.2008 IV seit den 5.3Er aktuell den 2014Ner WIN7pro-64bit SP das jeweils aktuelle
|
erstellt am: 05. Apr. 2018 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michael Puschner
Zitat: Original erstellt von Charly Setter: ...@Manfred: Sicher nicht, oder hast Du das in die Idea-Station eingetragen...
...und das soll helfen, wenn jemand wie meinereiner da was einstellt? Wenn das so einfach wäre würd's ja jeder machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 05. Apr. 2018 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michael Puschner
|
|
erstellt am: 18. Mai. 2018 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michael Puschner
|