| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: bei DXF Export Linien und Farben angepasst (1717 / mal gelesen)
|
korrosiv Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 279 Registriert: 28.04.2005 DIVA 2020 ,Quadro K4200,Intel Core i7 3930K 6x 3.20GHz So.2011 WOF 32GB RAM,-- WIN7 Prof 64bit Keytech 13
|
erstellt am: 22. Mrz. 2018 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo WBF ich hab eine Frage bzw. bräuchte ich euere Hilfe ! wo kann ich es einstellen dass bei unseren Kantteilen beim Exportieren der Zeichnung nach DXF die Kantlinien zum einen "gestrichelt" dargestellt werden und möglichst in einer anderen Farbe (rot) Dank im Vorraus !! grüßle korrosiv Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peterek Mitglied Ruhestand
|
erstellt am: 22. Mrz. 2018 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für korrosiv
|
korrosiv Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 279 Registriert: 28.04.2005 DIVA 2020 ,Quadro K4200,Intel Core i7 3930K 6x 3.20GHz So.2011 WOF 32GB RAM,-- WIN7 Prof 64bit Keytech 13
|
erstellt am: 22. Mrz. 2018 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Peterek Danke für die Info !allerdings nicht das was ich gesucht hab, wir erstellen Blechteile inkl. Zeichnung (beinhaltet auch die Abwicklung) die Zeichnung wird dann über unser PDM bei der Freigabe automatisch auf dem Server in PDF und DXF exportiert, die Einstellungen über Maßstab und anderes kann wohl eingestellt werden und sollte für jedes Teil trotz angelegter *.ini Datei funktionieren, wenn ich die DXF dann an einem ACAD-Arbeitsplatz öffne, sind alle Linien zwar namentlich richtig aber durchgängig und alle in einer Farbe bis auf die tangentialen Kanten beim dargestellten Modell , und während ich das hier schreibe kommt mir eine Idee !! Layersteuerung Stil ändern..............ich probiere es aus und melde mich wieder!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Polymorph Mitglied
Beiträge: 71 Registriert: 14.05.2009 Inventor Suite 2013 Vault 2013 Windows 10
|
erstellt am: 22. Mrz. 2018 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für korrosiv
Was benötigst du denn genau? Eine DXF-Zeichnung genau so wie deine Zeichnungsableitung, oder eine DXF von deiner Blechabwicklung für die Fertigung. Wenn du eine DXF von deiner Blechabwicklung benötigst mache es so wie @Peterek empfohlen hat du kannst den denn Linen nach belieben Layer zuweisen.´ (In der Abwicklung mit der rechten Maustaste auf die Abwicklung klicken und dann Kopie speichern unter wählen) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |