| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Subscription-Vertragauslaufen lassen (1764 / mal gelesen)
|
godshavedaqueen Mitglied Projektingenieur
|
erstellt am: 19. Jan. 2018 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, mein Subscription-Vertrag über 3 Jahre nähert sich dem Ende und mein Autodesk-Vertreter möchte diesen unbedingt verlängern oder, lieber noch, ändern. Genutzt wird die Product Design Suite Ultimate 2015 Neulizens mit der zugehörigen Home-Use-Erweiterung. Da ich in der letzten Zeit aber keine Wartung oder Helpdesk benötigt habe und der Aufwand eines Updates auf eine neue Version trotz Subscription-Vertrag teuer ist möchte ich vorerst alles so lassen wie es ist und den Vertrag auslaufen lassen. Da der Autodesk-Vertreter mich jetzt aber unter Druck setzt (Vertrag müsste unbedingt verlängert werden, Home-Use-Lizens würde wegfallen ...) bin ich mir nicht ganz sicher. Jetzt die Frage: Kann ich den Vertrag einfach auslaufen lassen? Gibt es rechtlich da irgendwelche Bedenken? Vielen Dank!!
------------------ Beginne den Tag immer mit einem Lächeln. Dann hast du es hinter dir. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 19. Jan. 2018 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für godshavedaqueen
Du kannst auslaufen lassen. - die home-use-Lizenz gibt's dann halt nicht mehr (bzw. wird illegal)
- du darfst nur mehr die letzte Version einsetzen (so wie ich das verstanden habe)
- einen Neueinstieg lassen sie sich teuer bezahlen
- und geht dann nur mehr mit Miete.
Ich glaub ich hab alle wichtigen Konsequenzen gesagt
------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 19. Jan. 2018 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für godshavedaqueen
Könnte ein paar User geben die dankbar wären Deine Lizenz vor Auslaufen (und damit endgültiger Beerdigung) der Subscription käuflich zu erwerben? Du kannst ja dann jederzeit mit einer "wunderbaren" Mietlizenz weiterarbeiten. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thorfynn Mitglied Ingenieur
Beiträge: 392 Registriert: 15.12.2006 Autodesk Inventor Professional 2020 Xeon E5-1650 v4 32 GB RAM NVIDIA Quadro M4000 Windows 10 64bit. 2x 24" HP ZR2440w SpaceMouse Pro
|
erstellt am: 19. Jan. 2018 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für godshavedaqueen
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer:
Du kannst ja dann jederzeit mit einer "wunderbaren" Mietlizenz weiterarbeiten.
Trieft der Satz vor lauter Sarkasmus ? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden.....? *prust* ------------------ Gib gut und reichlich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 19. Jan. 2018 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für godshavedaqueen
Ich bin von Geburt und Aufwachsen ein verschrobener Hinterwäldler aus den Bergen. Seit jeher begegnen wir Jedem, der aus dem großen weiten Land da draussen Irgendetwas Wunderbares an uns herantragen will mit Skepsis. Je drängender es beworben wird desto größer die Skepsis. Wenn mein simpler bauernschlauer Verstand nicht sofort den Vorteil für mich erkennen kann, mach ich einfach die Tür zu. Wenn aber sogar ein Simplicissimus wie ich den Riesenhaufen Nachteile da auf einen Blick erkennen kann, braucht sich der Kerl im Tal nimmer blicken lassen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 392 Registriert: 15.12.2006 Autodesk Inventor Professional 2020 Xeon E5-1650 v4 32 GB RAM NVIDIA Quadro M4000 Windows 10 64bit. 2x 24" HP ZR2440w SpaceMouse Pro
|
erstellt am: 19. Jan. 2018 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für godshavedaqueen
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: ... braucht sich der Kerl im Tal nimmer blicken lassen. ...
Das hätt´jetzt grad von mir sein können.... ;-))) ------------------ Gib gut und reichlich
[109] Fullquote gekürzt [/109]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
godshavedaqueen Mitglied Projektingenieur
|
erstellt am: 19. Jan. 2018 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Vielen Dank für die objektiven Antworten!! Gibt es denn für die Zukunft noch eine Variante, Einzelplatzlizensen zu KAUFEN? ------------------ Beginne den Tag immer mit einem Lächeln. Dann hast du es hinter dir. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 19. Jan. 2018 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für godshavedaqueen
|
|
erstellt am: 19. Jan. 2018 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für godshavedaqueen
Zitat: Original erstellt von godshavedaqueen: Vielen Dank für die objektiven Antworten!! Gibt es denn für die Zukunft noch eine Variante, Einzelplatzlizensen zu KAUFEN?
Ich vermute mal dass es nur noch Mietlizenzen geben wird..... Ist ja wesentlich lukrativer als die Software einmal zu verkaufen und der Kunde beschafft sich dann nur alle paar Jahre eine neue Version.....Ne ne, da musst Du als Firma kreativ werden..... ;-) ------------------ Gib gut und reichlich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 19. Jan. 2018 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für godshavedaqueen
Zitat: Original erstellt von godshavedaqueen: Gibt es denn für die Zukunft noch eine Variante, Einzelplatzlizensen zu KAUFEN?
Vorerst nicht, außer Autodesk stellt irgendwann in ferner Zukunft das Lizenzmodell wieder um. BTW: entweder englisch license oder deutsch Lizenz , lizense ist garnichts . ------------------ lg Tom
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
himmelblau Mitglied
|
erstellt am: 19. Jan. 2018 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für godshavedaqueen
Wennste den vertrag jetz auslaufen last, darfste nur noch den 2018er benutzen und zwar ohne home use, den 2015er musste dann deinstallieren. Allerdings fällt 2015 auch bald wech, wennste den Vertrag verlängerst. ------------------ himmelblau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lothar Boekels Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer
Beiträge: 3835 Registriert: 15.02.2001 DELL Precision 7520 Win10Pro-64 Inventor mit Vault Professional 2024 --------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
erstellt am: 19. Jan. 2018 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für godshavedaqueen
|
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
|
erstellt am: 19. Jan. 2018 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für godshavedaqueen
|