| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Geometrisches Set in Hauptkörper umwandeln (1509 / mal gelesen)
|
Splex54 Mitglied
|
erstellt am: 16. Jan. 2018 23:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin, ich muss für meine Firma zwei Bauteile miteinander vergleichen und schauen, ob sich die Außengeometrie ändert. Dies wollte ich mit dem Makro von Herrn Hansen "R12-Bauteile untereinander vergleichen" aus dem Buch "Catia V5 automatisieren" machen. Jedoch kommt ständig die Fehlermeldung, dass die Typen unvergleichbar sind. Meine Vermutung ist, dass das Bauteil in einem geometrischen Set vorliegt und das Makro aber für einen Körper geschrieben wurde. Nun meine Frage: Wie kann ich es schaffen, dass man ein geometrisches Set in einen Körper umwandelt? Oder habt ihr noch ein paar andere Vorschläge wie man dieses Problem lösen könnte? Gruß Splex54 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AnMay Mitglied Konstrukteur MB
Beiträge: 633 Registriert: 16.02.2008 Inventor 2019 Inventor 2023
|
erstellt am: 17. Jan. 2018 06:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Splex54
Zitat: Original erstellt von Splex54: Dies wollte ich mit dem Makro von Herrn Hansen "R12-Bauteile untereinander vergleichen" aus dem Buch "Catia V5 automatisieren" machen.
bist du sicher, dass deine Frage hierher in den Inventorbereich passt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eagle003 Mitglied Umsteiger Inventor-->Catia-->Inventor/Catia
Beiträge: 64 Registriert: 12.09.2013 Catia V5-6 R2020 SP3, BN 30 Inventor Prof. 2020
|
erstellt am: 17. Jan. 2018 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Splex54
Mahlzeit, ohne groß darüber nachzudenken: geht nicht [wenn die Frage lautet: kann man ein geometrisches Set in einen Körper umwandeln]. Aber die Kollegen im Catiabrett können Dir sicher besser helfen. Gruß Eagle [Diese Nachricht wurde von Eagle003 am 17. Jan. 2018 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fischkopp Mitglied
Beiträge: 375 Registriert: 23.02.2004 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 17. Jan. 2018 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Splex54
|