Ich habe mit Inventor 2017 eine Zeichnung erstellt mit ziemlich vielen Bohrungen. Die Bemaßung hierzu habe ich in einer Bohrtabelle zusammengefasst.
Leider sind die Positionspfeile mit der Bohrungsnummer in der Zeichnungansicht ganz schön groß. Kann mir jemand sagen wie ich die Textgröße dieser Positionspfeile der Bohrungen verändern kann?
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
IV 2025.3.1
erstellt am: 15. Jan. 2018 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für blini-crisis89
Moin!
Mit Rechtsmausklick\Stil_bearbeiten auf den besagten Pfeil gelangst Du in den zugehörigen Stileditor. In dem Bemaßungsstil ist dann angegeben, welcher Führungslinien-Stil für die Bemaßung verwendet wird. Von dort kannst Du über die Editier-Schaltfläche (Bleistift-Icon) zu diesem Führungslinienstil gelangen und den Pfeil kleiner machen.
Wäre ich nie drauf gekommen, dass diese Positionstete zu den Bemaßungen gehören. Aber schöner Trick um schnell herauszufinden um welchen Stil es sich bei einem Bemaßungsobjekt handelt.