erstmal vorweg ich benutze Inventor 2016 ich habe folgendes Problem: in einer Baugruppe habe ich eine Arbeitachse definiert und benannt. Diese Achse habe ich auf der Zeichnung der Baugruppe "eingeschlossen", sodass sie auf der Zeichnung sichbar ist. Jetzt möchte ich mit Hilfe eines Führungslinientexts die Benennung der Arbeitsachse auf der Zeichnung dargestellt haben. Die Benennung der Arbeitsebene sollte aus der Baugruppe automatisch "gezogen" werden. (im Bild sollte auf dem Führungslinientext "Bohrung1" stehen) Natürlich kann man die Bezeichnung im Führungslinientext auch manuell eingeben, das sollte doch aber auch automatisch funktionieren?!
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
IV 2025.3.1
erstellt am: 15. Jan. 2018 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für starforce
Moin!
Ich fürchte, dass das nicht geht. Die Benennungen im Browser, so wichtig sie für ein ordentliches Arbeiten auch sind, stehen - so weit ich weiß - in Inventor für eine weitere Nutzung nicht zur Verfügung.