| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Neue Rohre und Rohrbögen anlegen (2166 / mal gelesen)
|
tanzy Mitglied
|
erstellt am: 09. Jan. 2018 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! Ich hab eine neue Rohrfamilie angelegt, und selbst die Bögen gezeichnet. Habe dann die Verbindungspunkte eingetragen, und in der Familientabelle alle Werte hinterlegt, sei es für das Rohr wie für den Bogen. Allerdings wenn ich im Rohr und Leitungsstileditor einen neuen Leitungsstil erstellen will, und das Rohr aussuche, dann findet er den Bogen den ich gezeichnet habe nicht. Scheint nicht kompatible zu sein. Wie kann man IV sagen dass es sich um einen Kompatiblen Rohrbogen handelt? Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
himmelblau Mitglied
|
erstellt am: 09. Jan. 2018 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tanzy
Haste den rohrbogen einfach nur als bauteil ins inhaltscenter publiziert oder haste auch den assistenten "rohre und leitungen - entwurf" verwendet? ------------------ himmelblau
[Diese Nachricht wurde von himmelblau am 09. Jan. 2018 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tanzy Mitglied
|
erstellt am: 09. Jan. 2018 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
MacFly8 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau
Beiträge: 2027 Registriert: 13.08.2007 HP Z17; 64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000; Inventor Professional PDSU 2012/2020 Mechanical 2012/2020
|
erstellt am: 09. Jan. 2018 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tanzy
|
himmelblau Mitglied
|
erstellt am: 09. Jan. 2018 18:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tanzy
|
tanzy Mitglied
|
erstellt am: 10. Jan. 2018 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ahhhhhhh Jo, sorry wusste nicht dass das damit gemeint ist. Ja das hab ich schon gemacht! Das Problem scheint nun gelöst zu sein, es war dass bei der Publizierung der Nenndurchmesser ein Fixer Wert war und nicht eine Variable. Jetzt ist es eine Variable und klappt. Allerdings wenn ich nun einen neuen Rohrleitungsstil mit meinem Rohr und Bogen mache, dann kommt mir beim Bestätigen die Meldung "Die Nenngröße von Rohr stimmt nicht mit der Nenngröße von Rohrbogen 90 überein". Ich kann es trotzdem akzeptieren und es funktioniert auch tadellos. Allerdings möchte ich diese Meldung weg bekommen und finde leider nicht wo er diese Unstimmigkeit her nimmt. Kann mir da vielleicht jemand helfen und sagen wo ich nach dem Fehler suchen muss? Nenndurchmesser ist bei Rohr und bei Bogen in beiden fällen 35mm. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |