Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Gibt es Accountprobleme bei ADESK?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Gibt es Accountprobleme bei ADESK? (1625 mal gelesen)
Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 06. Jan. 2018 05:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

am Freitag den 05.01.2018 habe ich festgesellt, das mein Account / ADESK Unregelmäßigkeiten aufweist.

Obwohl eine fristgemäße Verlängerung eines Wartungsvertrages vorgenommen wurde, besteht lediglich ein Zugriff (Account) auf die aktuelle Version Inventor 2018.

Ältere und vertragsgemäß nutzbare Produkte werden nicht mehr angezeigt.

Ich hab das dem Händler gemeldet.

Dieser leitete das sofort an ADESK weiter und kurzzeitig war wieder ein Zugriff auf ältere nutzbare Produkte möglich.

Dann im Acoount ein Fenster mit "technische Probleme" und dem Hinweis darauf sich neu anzumelden.

Nach der Neuanmeldung wird nur noch die Version Inventor 2018 mit der Seriennummer angezeigt.

Ein Download von Servicepacks usw.für alle älteren Produkte ist nicht möglich.

Unter Seriennummern / Account wird nur die für Inventor 2018 angezeigt.

Die Autodesk Desktop-App aktualisiert lediglich die Version 2018.

Gibt es Informationen und / oder hat jemand die gleichen Probleme?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 06. Jan. 2018 05:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

nö, alle 4 Versionen kann ich downloaden und keine Probleme. Meine Wartung läuft halt noch. Ist denn das maintenance plan Auslaufdatum bei Dir richtig?

echt krass werde vermutlich dieses nicht mehr bezahlen. herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Jan. 2018 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich


AutodeskAccount.JPG

 
Hab grad gestern auf das aktuellste Zwischenrelease 2017.4.3 upgedatet. Alle älteren Versionen wären auch da.
Vielleicht liegt's bei Dir an den Einstellungen des Filters?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 06. Jan. 2018 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nö....am Filter leugt es nicht.

Mein Wartungsvertrag bwurde rechtzeitig vor Ablauf verlängert und auch fristgemäß bezahlt!

Es ist einfach nur 2018 gelistet....alles andere fehlt.

Ich habe den Verdacht das der Händler nicht rechtzeitig oder was auch immer eingelastet hat.

Kurzzeitig (ein paar Minuten) waren in meinem Account alle Versionen verfügbar.
Dann wie von Geisterhand ging ein Fenster auf mit dem Hinweis "technisches Problem....." usw. mit "....neu anmelden"

Hab ich gemacht und von da an stehen die älteren Versionen permanent nicht zur Verfügung!

So stelle ich mir das vor wenn man "nicht mehr verlängert"....dann kann man ja die letzte Version dauerhaft ohne Ablauf nutzen.

Leider weiß ich nicht wie man direkt mit ADESK tel. Verbindung aufnehmen kann....sonst hätte ich da mal angerufen.

Meinem Händler habe ich jetzt eine Mail gesendet das bis Montag, 08.01.2018 alles i.O. sein muß!!!

Ich brauche jetzt z.B. für einen Kunden Inv. 2016.....hab die Version nicht installiert und wollte das jetzt machen.

Gwht nicht weil in meinem Account Inv. 2016 nicht vorhanden und nach der Installation verlangt Inventor 2016 eine Freischaltung.

Ich bin so sauer......

Da gibt man viel Geld aus und dann das.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 06. Jan. 2018 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Orlando:
Leider weiß ich nicht wie man direkt mit ADESK tel. Verbindung aufnehmen kann....sonst hätte ich da mal angerufen.

Heute sowieso nicht und mit Endkunden auch nicht, da musst du am Montag deinen Händler der peinlichen Befragung unterziehen   .

PS: unser Account schaut dzt. normal aus, war aber nicht immer so.
Es hat auch schon öfter mal geknirscht.

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 06. Jan. 2018 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Orlando:
... Leider weiß ich nicht wie man direkt mit ADESK tel. Verbindung aufnehmen kann....sonst hätte ich da mal angerufen. ...

Telefonieren ist bei solchen Problemen für Autodesk ungefähr so zeitgemäß wie das Schreiben auf Schiefertafeln.

Ich würde mal versuchen, hierüber:

https://knowledge.autodesk.com/de/contact-support

einen Gesprächspartner für einen Live Chat zu bekommen. Ob das geht, ist vom Account abhängig, also vorher anmelden. Ansonsten per eMail, das geht immer.

Sollte an jedem Tag zu jeder Zeit möglich sein.

Und ja, es gibt auch manchmal Probleme mit den Accounts, zur Zeit aber keine generellen. Meine Accounts sind auch OK.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Gastleser ;-)

erstellt am: 07. Jan. 2018 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

hab das ständig, mal stimmen die Produkte nicht, mal der Fachhändler, mal die Vertragsdaten... Und jedes Jahr ist was anderes  Fällt aber nicht gleich auf, denn SIE bauen ja auch alle naselang das Portal um.

Bislang hat ein Anruf bei meinem Händler (der, dessen Rechnungen ich bezahle, nicht die, die im Account gelistet werden, manche von denen kenne ich überhaupt nicht  ) immer alles ins Lot gebracht, soll heißen, meine Lizenzen funktionieren. Die Datenbank von adsk bleibt strubbelig. Hab mich mittlerweile dran gewöhnt, auch an die irreführenden mails. Nur die Hartnäckigkeit der Vertriebsgang nervt a weng. Statt explizit angefragte weiterführende Informationen gibt es Flyer und regelmäßige Lobesgesänge auf die Mietlizenzen.

Zurück zum Stück: Schau mal, ob Du Deine Version >> hier << runterladen kannst, 30 Tage Testzeit sollten dann knapp langen, irgendwen zu erreichen, der euren Account wieder grade zieht.
(Auch den virtuellen Agenten haben SIE mal wieder umgebaut. Aus dem funktionellen kleinen tool von früher™ wurde ein Pseudochat mit "AVA"  Ohne das "?input=Account_Software_Download_Redirect" in der URL kann man die Torte nicht mal ignorieren, weil die dropboxes rechts fehlen. Himmel...
Naja, jetzt weiß Orlando wenigstens, wofür sein Geld ausgegeben wird 
Euch allen frohes Schaffen auch in 2018 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 07. Jan. 2018 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz