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Autor Thema:  Blechregel (1345 mal gelesen)
4thdimension
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Beiträge: 289
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erstellt am: 04. Jan. 2018 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FehlerBlechregel.jpg


Gurt.jpg

 
Hallo!
Ich will einen Gurt (Kunststoffgewebe flexiebel) erzeugen, jedoch funkt mir die
Blechregen von IV immer dazwischen.
Kann man die Blechregen abschalten?
Habe schon alles (bis auf die Stärke) auf 0,1 gestellt, in der Hoffnung das es geht.
Leider nein und ich hab alle Radien mind. 1,5mm gemacht weil der Gurt diese stärke hat.
Das blöde ist er Zeigt es an nur machen kann er es anscheinend nicht.
Hilfe Bitte 

------------------
Hab leider Tipperitis.
Dh ich vertippe mich leicht. -.-

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freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



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Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 04. Jan. 2018 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4thdimension 10 Unities + Antwort hilfreich

lade doch die Datei hoch und du willst das nur im Blech wegen der Funktion Konturlasche machen? Wenn ja, dann erzeuge in einer normalen ipt ein Versatz und dann schliessen und eine Extrusion.

herzlich Sascha

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thomas109
Moderator
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Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 04. Jan. 2018 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4thdimension 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sieht nach einem Blech mit zwei Falzen an den Enden aus.
Saschas Vorschlag ist etwas salopp, aber möglich.
Ich würde es zuerst anders versuchen.
Lade die Skizze doch mal hoch und dann ist da noch die Fage:
was verstehst du unter flexibel? Soll das Ding sich in der Baugruppe etwa verbiegen?
Denn das wird dann eine ganz andere Baustelle!

------------------
lg   
Tom

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4thdimension
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erstellt am: 04. Jan. 2018 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ist wie ein Rucksackgurt.
Es muss sich aber nicht bewegen lassen.
Und morgen lade ich ihn hoch.

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4thdimension
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CAD Zeichner


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erstellt am: 05. Jan. 2018 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test2.ipt

 
Also mir geht es eigentlich nur darum das mir die Funktion "Abwicklung" zur Verfügung steht.
Es ist ein ganz normaler Rucksack Gurt aus Kunststoffgewebe, also auch sehr flexible.
Das heißt ich bin nicht an die Blechregel gebunden weil das Material auch wenn es ca. 1,5 mm dick ist,
einen 1mm Radius locker Schaft.
Ziel soll sein: ich bastle einen Gurt mit Schlaufen (falzen) und die Abwicklung sagt mir
wie lange ich den Gurt abschneiden muss.
Wie ich das erreiche ist mir egal, es muss nur funktionieren und soll einigermaßen schnell gehen.

Zur Datei: sie ist im IV2018 Format, wenn man im oberen Bild die Einstellungen einstellt kommt
man genau auf das Ergebnis das ich haben will, er macht es nur nicht.

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nightsta1k3r
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Die Ursache ist dass du auf zu knapp zusammen gehst, 0,01mm verkraftet das Blechmodul nicht, auch sonst ist 0,1mm das unterste Spaltmass, besser 0,5mm .

------------------

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Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

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himmelblau
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erstellt am: 05. Jan. 2018 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4thdimension 10 Unities + Antwort hilfreich

Das spaltmaß 0,01 sollte noch gehen, darunter wirds kritisch.
Was hier definitiv falsch is:
Die vorhandene blechfläche stört, die konturlasche kann so daran nich angebunden warden. Is hier auch völliger quatsch, da die konturasche auch gleich den basiskörper erstellen kann.
Dass die konturlache aber auch nich als zweiter basiskörper geht liegt irgendwo an dem übergang  zwischen 5mm bogen und projizierter linie. Eine flächenextrusion hört da auch auf.
Am besten skizze nochmal ordentlich ohne die blechfläche vorher machen, dann wirds auch gehn.
Und k-factor von 0,44 is für nen gurt sicher auch noch falsch.

------------------
himmelblau

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nightsta1k3r
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18_1k3r_test2.ipt

 
Zitat:
Original erstellt von himmelblau:
Was hier definitiv falsch is:

Das war das erste , das rausflog, aber danach die Skizze mit unaufgelösten Referenzen ...

@4D:
Schau dir an, was ich in deiner Blechregel geradegebogen habe, damit es funktioniert

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Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 05. Jan. 2018 editiert.]

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himmelblau
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hbptpqqttr.ipt

 
An der blechregel brauch man nix ändern, is hier nix relevant von.
Hab nur mal aktion saubere skizze gemacht.
Und rein aus prinzip den k-faktor auf 0,5 gesetzt.

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himmelblau

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himmelblau
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erstellt am: 05. Jan. 2018 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4thdimension 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 4thdimension:
... und ich hab alle Radien mind. 1,5mm gemacht weil der Gurt diese stärke hat. ...

Hatte ich eben noch vergessen zu schreiben: mind. 1,5mm reicht nich, muss mind. etwas größer sein. Hab ich in meinem teil 1,6 gemacht, würde aber auch 1,501 reichen.
Das programm kann zwar inzwischen mit biegeradius 0 (is hier aussenradius 1,5) abwickeln, aber keine blechelemente erzeugen. Würde man das teil mit einer aufgedickten flächenextrusion machen, ginge auch aussenradius 1,5 (biegeradius 0).
Ganz trixig: Stellt man im blechstil biegradius 0 ein, macht das program biegeradien von 0,001.  

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himmelblau

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