| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Modell in vorhandener IDW austauschen. (1518 / mal gelesen)
|
zeinerling Mitglied Maschinenbaukonstrukteur
|
erstellt am: 23. Dez. 2017 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, mein Herr und Meiser meinte, dass der Dateiname mehrerer IPT's falsch sind. Es existieren aber bereits schon IDW's davon. Wenn ich eine IPT nehme und unter anderen Namen abspeichere und die alte Datei lösche, meint Inventor,nach dem Öffnen der ensprechenden IDW, dass die IDW nicht mehr assiozativ wäre. Der Inhalt der IDW ist aber immer noch der alte Zustand. Wie kann ich ein IPT Modell in einer IDW austauschen, ohne die IDW neu machen zu müssen? Es handelt sich hierbei um ca. 100 IDW Dateien Ich habe hier Inventor 2017 prof. Danke für die Antworten. MfG. Zeinerling ------------------ www.zeinerling.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 23. Dez. 2017 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zeinerling
- also wenn du in der idw bist gehe zu Verwalten und da die Modellreferenz austauschen. Eigentlich müsstest du auch das Problem haben, das in den Baugruppen die ipt auch angemeckert wird. Genau dafür hatte ich mir einen Vault zugelegt, da ich ziemlich oft Dateinamen umbenennen muss. herzlich Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 23. Dez. 2017 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zeinerling
Zitat: Original erstellt von zeinerling: meint Inventor,nach dem Öffnen der ensprechenden IDW, dass die IDW nicht mehr assiozativ wäre.
Bei mir kommt da immer der Dialog zum auflösen der Referenz, ich zeige auf das neue Modell und alles ist gut. Das ist ja die Holzhammermethode wenn man mit dem Design-Assistenten nicht will oder kann. Den Dialog kann man meines Wissen gar nicht ausschalten, nur unwissend wegklicken.
------------------ lg Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zeinerling Mitglied Maschinenbaukonstrukteur
|
erstellt am: 23. Dez. 2017 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 23. Dez. 2017 17:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zeinerling
Zitat: Original erstellt von thomas109: ... Den Dialog kann man meines Wissen gar nicht ausschalten, ...
Doch, Tom, das kann man in den Anwendungsoptionen (siehe Bild im Anhang) abschalten. Und in IV2018 ist diese Einstellung sogar default für alle Dokumenttypen. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Autodesk Inventor Certified Professional Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 23. Dez. 2017 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zeinerling
Dann gehört das zur Liste der Einstellungen die ich nach der Installation (oder ist es etwa eine der Abfragen ebendort?) gleich korrigiere, denn bei mir funktioniert der Holzhammer auch in 2018 wie eh und je. ------------------ lg Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |