Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Win 10 pro für Workstation und IV

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Win 10 pro für Workstation und IV (1434 mal gelesen)
freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 15. Dez. 2017 05:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Seit kurzem gibt es W10 Pro für Workstation. Die laufen dann mit den Xeons und Optrons braucht es das? Und würde das IV stabiler und schneller machen?

herlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 15. Dez. 2017 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,

stabiler ganz sicher nicht .... (wobei die DIVA IMHO schon recht stabil läuft)

schneller nur unter Einsatz der entsprechenden Hardware ... wobei der größte Bremsklotz sitz zwischen Stuhl und Tastatur.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 15. Dez. 2017 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe in der Firma z.Z. an mehreren Arbeitsplätzen zu tun, Hardware ist nicht ganz vergleichbar, aber ähnlich. IV läuft unter Win7, 8.1 und 10. M.M.n. gibt es keine signifikanten Unterschiede, am "flüssigsten" fühlt sich das auf 8.1 an. Unter 10 habe ich den Eindruck, das die Grafik immer mal einen "Reset" machen muss, wenn man zwischen Anwendungen wechselt, da werden kurz die Desktopsymbole neu "aufgebaut". Der PC hat aber auch die schwächste Graka, wird noch vor Weihnachten ersetzt!
Angeblich - so habe ich gehört - sollte es mit dem Fall Creators-Update, unter Win 10, eine bessere Speicherverwaltung und somit einen schnelleren PC geben, gemerkt habe ich das nicht. Aber ich weis auch nicht, wie exakt diese Info ist und was dahinter steckt ... !

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 16. Dez. 2017 05:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja Stephan, es stimmt und sage auch, dass es mit den richtigen Methoden "schneller" einfacher ist die Geschwindigkeit zu erhöhen.

Aber du kennst dich ja mit Hardware sehr gut aus.

wie gut ist das ReFS Dateisystem? Könnte das nicht die Dateien im Zusammenhang mit den M.2 Festplatten schneller laden?

den Rest verstehe ich nicht, die Rede ist da von vier CPUs und nicht Cores. Und 6TB RAM werde ich in naher Zukunft erst mal nicht haben.

Was die Stabilität angeht, stimmt es ist ziemlich stabil. Nur denke ich inzwischen sollte man für WIN 10 auch nur die neuste Hardware verwenden. Bei einem Kunden spinnt die RMT Tasten oder mit dem neusten Createrdingens von WIN 10 geht das Drucken nicht mehr. Wohlgemerkt mit IV2018.

was mich eben bei dieser Sache so stutzige macht ist die Entwicklung auf dem Markt. Wer zahlt der bekommt mehr.

Netzneutralität
Software miete
...

Wenn man das so im Ganzen betrachtet, kann es in nicht allzu ferner Zukunft auch von Seiten des OS eben Einschränkungen geben. Auch in diese Richtung ging meine Frage.

herzliche Grüsse Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 18. Dez. 2017 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,

W10pro liefert zusätzliche Features aus den Server-editions. Daraus erklärt sich das ReFS, die Aufzählung von CPU´s und der große mögliche Speicher.
Ergo brauchst du, um diese Features zu Nutzen auch eine Server-Hardware .....

Beim Rest deiner Ausführungen vermischt du aktuelle Schlagzeilen mit wirren Interpretationen die rein gar nichts mit dem befragten Produkt zu tuen haben.

Und ja zum Glück ist es noch so (meistens zumindest) dort wo du mehr zahlst bekommst du auch mehr .....

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 18. Dez. 2017 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wäre das ReFS besser geeignet und stabiler für IV?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischkopp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fischkopp an!   Senden Sie eine Private Message an Fischkopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischkopp

Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2004

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 18. Dez. 2017 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein....

Das wird für große Server verwendet. Du kommst weder in Bezug auf Datenmenge noch in Bezug auf die Funktionalität (z.B. Redundanz) in den BEreich, der für das ReFS vorgesehen ist.

Du betreibst IV auf einer (mobilen) Workstation, und keinen Server mit 1000 VM´s mit dicken Datenbanken....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner (m/w/d) Maschinenbau
Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte Kolleg:innen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 19. Dez. 2017 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
wäre das ReFS besser geeignet und stabiler für IV?

Hallo Sascha,

lies doch was man dir schreibt ....

ist NTFS instabil ? (Ich würde mal ein klares Nein vergeben)
sprengst du in absehbarer Zeit die Möglichkeiten von NTFS ? (ich denke Nein)
Setzt du als Hardware Basis http://www.dell.com/de-de/work/shop/povw/poweredge-t430 vergleichbares ein ? (ich bin mir sicher nö)

Bei dieser Situation kein echter Gewinn für dich (für mich übrigens auch nicht ....)

Wo liegt dein Problem ?

Ist die Kiste zu langsam ? ==> andere Baustelle
Stürzt dein Inventor häufiger ab ? liegt mit 98% Sicherheit nicht am OS 
Willst du spielen / basteln ? dann nimm ne Kiste und hau W2016-Server drauf. Für die ersten 180 Tage günstiger .... 

Grüße


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz