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Autor
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Thema: Inventor Zahnrad Konstruktion (4775 / mal gelesen)
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Steve 123 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1 Registriert: 03.12.2017 SW 2013 Inventor 2017 AutoCad 2017 Draft Sight 2017
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erstellt am: 03. Dez. 2017 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo alle zusammen, eine kurze Frage, kann mir jemand behilflich sein bei einer Zahnradkonstruktion im Inventor 2017? Ich hatte bisher nie was mit dergleichen zu tun und würde gerne für eine Entwicklung ein Stirnradsystem aus 3 Komponenten erstellen. Kann mir jemand vielleicht einen kurzen crash Kurs geben? Vielen Dank im voraus, Stefan. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wutz Mitglied
Beiträge: 165 Registriert: 19.03.2017
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erstellt am: 03. Dez. 2017 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Steve 123
Hallo erstmal, ich versuch das mal. 1. unter "Neu" eine Baugruppe öffnen und diese dann gleich wieder mit einem Dateinamen nach Deiner Wahl abspeichern. 2. In der MFL den Reiter Konstruktion suchen, darin befindet sich ein Button Stirnräder auf den Du klickst. 3. Jetzt geht ein Fenster mit vielen Einstellmöglichkeiten auf, wo man viele Werte zu einem Zahnrad eingeben kann. 4. Wie man hier aber mit mehr als zwei Zahnrädern arbeiten kann, daß darfst Du mich nicht fragen, ich weiß es nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
muellc Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ICT Specialist
Beiträge: 3501 Registriert: 30.11.2006 Inventor 2017.4.12 64 bit Windows 10 Enterprise 64 bit 3DEXPERIENCE R2016x -------------------- HP Z-Book 15 G4 32 Gig Ram NVIDIA Quadro M2200 2x HP E243i
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erstellt am: 04. Dez. 2017 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Steve 123
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himmelblau Mitglied
Beiträge: 532 Registriert: 11.11.2004
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erstellt am: 04. Dez. 2017 17:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Steve 123
Zitat: Original erstellt von muellc: Wenn man etwas an der Zahnradpaarung ändern will braucht man die BG, die der Konstruktionsassi erzeugt.
Man brauch dazu nich nur die bg die der generator erzeugt sondern auch die bg in der man den generator verwendet hat. Darum will der generator ja auch dass die bg erst gespeichert wird wenn man ihn in einer neuen bg startet. ------------------ himmelblau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wutz Mitglied
Beiträge: 165 Registriert: 19.03.2017
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erstellt am: 04. Dez. 2017 17:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Steve 123
Zitat: Original erstellt von muellc: [b]Bitte bei dieser Vorgehensweise beachten: Wenn man etwas an der Zahnradpaarung ändern will braucht man die BG, die der Konstruktionsassi erzeugt. Also nicht Löschen.[/B]
Was für eine andere Vorgehensweise meinst, die Zahnräder etwa selber modellieren? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |