| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Anhänger Konstruktion (1903 / mal gelesen)
|
beatle1971 Mitglied Objektmanager
Beiträge: 4 Registriert: 30.11.2017 Inventor 2017 auf Aspire 5755G
|
erstellt am: 30. Nov. 2017 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo erstmal an alle. Ich hänge bei der angehängten Konstruktion fest und bekomme Probleme mit den Abhängigkeiten. Wenn ich die Gewindestange drehe, soll sich die Schütte bewegen. Vielleicht kann mir hier jemand "kurz" behilflich sein. Hofnungsvoll, Mark ------------------ Anfänger, aber offen für alles NEUE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 30. Nov. 2017 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für beatle1971
Als DWG kann man die Datei zwar öffnen, aber natürlich nichts über die Abhängigkeiten sagen, die gibt's ja nur im Inventor. Nur grundsätzlich gesagt, so eine Mehrfachschere nach Abhängigkeiten bewegen ist ein ziemliches Geduldsspiel. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 30. Nov. 2017 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, die Mehrfachschere bewegt sich, wenn ich den Block mit Motor fixiere.(als eigene Baugruppe) Welchen Dateityp soll ich denn hochladen? MfG Mark ------------------ Anfänger, aber offen für alles NEUE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Inventor Prof. bis 2022
|
erstellt am: 30. Nov. 2017 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für beatle1971
Zitat: Original erstellt von beatle1971:
Vielleicht kann mir hier jemand "kurz" behilflich sein.
Deine Inventordateien wären für gezielte Unterstützung hilfreicher als diese nichtssagende .dwg. Ich hänge aber mal eine alte Baugruppe mit ähnlicher Funktionalität an. Vllt. erkennst Du hier bereits eine der möglichen Vorgehensweisen. (Scherenhubtisch-pa.iam ist die Hauptbaugruppe, bewegen kann man den Mechanismus über die Abhängigkeit DRIVE_ME). Jürgen
------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Inventor Prof. bis 2022
|
erstellt am: 30. Nov. 2017 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für beatle1971
Zitat: Original erstellt von beatle1971:
Welchen Dateityp soll ich denn hochladen?
Jetzt, nachdem ich Deine Reaktion auf Leos Hinweis lese, nochmal ausführlicher: Am zweckmäßigsten alle .ipt und .iam, gepackt in eine zip-Datei. Am einfachsten läßt Du Pack&Go die Arbeit erledigen, dann aber vor dem Hochladen bitte unnötige Ordner (Oldversions, DesignData usw.) aus der zip rauslöschen. Jürgen ------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 30. Nov. 2017 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 30. Nov. 2017 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 30. Nov. 2017 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für beatle1971
So wie die BG aufgebaut ist kann sich nichts bewegen, da die zu bewegenden Teile in einer starren UnterBG stecken. Weiters, ein Mix aus Abhängigkeiten und Verknüpfungen, ich weiß nicht ob das gut geht. Und komplett und korrekt mit Abhängigkeiten versehen ist die UnterBG nicht, die fliegt ja durch die Gegend. Ich würde empfehlen, zuerst Jupa's Beispiel genau anzuschauen und an ein paar einfacheren Sachen das nachzuvollziehen. Und dann langsam an Deinen Anhänger heranarbeiten. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |