Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ilogic auf Shortcut - Vice versa

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ilogic auf Shortcut - Vice versa (771 / mal gelesen)
Barbatoss
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Barbatoss an!   Senden Sie eine Private Message an Barbatoss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbatoss

Beiträge: 38
Registriert: 17.02.2016

Inventor Professional 2018
Build 227 - Release 2018.2
Intel Xeon E5-1620 v3
32GB DDR4
Nvidia Quadro K2200
Win10 Pro

erstellt am: 15. Nov. 2017 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Morgen!

Bei mir in der Firma sind wir ja aus der Fraktion, die Ihre Ilogic zum Export von DXF-Dateien auf den Trigger "Dokument schließen" gehängt haben.
Das hat sich als einzig praktikable Lösung erwiesen, wie wir mit unseren Möglichkeiten zuverlässig aktuelle DXF-Dokumente sicherstellen können.
Das bringt an sich auch keine inakzeptablen Wartezeiten mit sich, wenn man Zeichnungsdokumente mit 1-2 Blättern hat.

Wenn wir allerdings unsere Altdaten sichten müssen (20-30 Blätter pro Zeichnung), dann kann das schon recht nervig sein auf die Fertigstellung des Exports zu warten, natürlich nicht wenn man die DXF´s braucht, sondern wenn es rein um Recherche geht "wie haben wir das damals gemacht?".

Jetzt wäre es schön wenn es eine Möglichkeit a´la "wenn ich das Dokument schließe und dabei Taste xyz drücke gibt es keinen DXF-Export" gäbe.
Ich weiß zwar, wie man über einen VBA-Code ein Makro über eine Tastenkombination triggert aber nicht wie es umgekehrt geht.

Habt Ihr einen nützlichen Tipp für mich?

Danke,
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz