| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Inventor Animation mit mehreren Abhängigkeiten (1912 / mal gelesen)
|
BluemchenDon Mitglied Hardwareentwicklung
Beiträge: 19 Registriert: 06.04.2017 IV 2015 Xeon E5-1650 6x 3.6GHz 32GB DDR4 eMMC NVIDIA Quadro P5000 16GB DDR5
|
erstellt am: 14. Nov. 2017 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute! Habe ein Problem, gibt bestimmt schon eine Lösung aber ich hab keine Ahnung nach was ich genau googeln soll. Ich habe mit folgender Anleitung eine Animation erstellt in der eine Schraube in ein Bauteil gedreht wird: https://inventorfaq.blogspot.de/2009/10/schraube-in-bohrung-drehen-animation.html Ich würde gern vorher die Schraube erst in die Kameraszene einfliegen lassen, daher wollte ich noch eine 2. Abhängigkeit "Einfügen" erstellen mit der ich die Schraube einfliegen lasse, leider kommt es zu Fehlern da die Bauteile ja schon vollständig Abhängig sind. Hat jemand eine Lösung parat? Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 14. Nov. 2017 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BluemchenDon
|
Beiträge: 19 Registriert: 06.04.2017 IV 2015 Xeon E5-1650 6x 3.6GHz 32GB DDR4 eMMC NVIDIA Quadro P5000 16GB DDR5
|
erstellt am: 14. Nov. 2017 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ja genau mit Inventor Studio, muss gestehen dass ich noch ein relativ blutiger Anfänger in Inventor bin. Ich habe mal das Projekt angehangen um das es geht, damit man sieht worauf ich hinaus möchte. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 14. Nov. 2017 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BluemchenDon
im Studio ist es schwieriger, aber möglich Du mußt zuerst die anderen Abhängigkeiten unterdrücken dann mit der neuen Abhängigkeit die Schraube heranfliegen lassen dann diese unterdrücken und die anderen beiden fürs Reindrehen aktivieren. Für so eine Montageanimaton ist die Präsentationsumgebung geeigneter, weil dafür ursprünglich vorgesehen. Das Studio ist für Funktionsbewegung. ------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9335 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 14. Nov. 2017 23:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BluemchenDon
Das sieht schon ganz gut aus. Drei Hinweise: - Nutenstein könnte noch Innengewinde vertragen - Verhältnis von Schraubendrehung zu Einschraub-Vorschub kommt mir zu hoch vor. Rein gefühlsmäßig, nicht näher angeschaut. - Und Schrauben dreht man normalerweise rechtsrum rein [Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 14. Nov. 2017 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 15. Nov. 2017 06:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute! Danke für die Hinweise, der Tipp mit dem Unterdrücken hat geklappt. Die Präsentationsumgebung werde ich mir auch mal noch genauer anschauen. Ja da Stimmt noch so einiges nicht, wollte es generell erstmal zum laufen bekommen, dann kommen die Feinheiten. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |