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Autor
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Thema: Frage zu Netfabb erstellung von strukturen (1567 / mal gelesen)
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Kscustomparts Mitglied maschinenbauer
Beiträge: 33 Registriert: 01.03.2017 Inventor Pro2016
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erstellt am: 14. Nov. 2017 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Tag ich bräuchte hilfe bei Netfabb ich weiß aber nicht genau ob ich hier richtig bin. Evtl. kann man das auch min Inventor lösen, ich möchte auf ein Teil eine realistische Struktur aufbringen um die 3D Drucken zu können. Mit Netfabb soll es gehen jedoch habe ich das Plugin nicht ob es zu erzeugen und kenne mich mit der Software auch nicht aus. Geht das evtl auch irgendwie im Inventor? MFG Stefan ------------------ Inventor Pro2016 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tacker Mitglied TZ, Tech. MB, Softwareentwickler
Beiträge: 175 Registriert: 23.09.2010 IV 2017 Pro i7-7700K 4x4.2GHz 32GB DDR4-2400 GTX 1060 6GB DDR5
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erstellt am: 14. Nov. 2017 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kscustomparts
Guten Morgen, Also so wie ich das verstehe: Struktur erzeugen (woher?) und flächig auf ein Bauteil aufbringen. Generell wird man in Inventor damit nicht sehr viel Freude haben (Inventor ist recht langsam wenn es darum geht viele Flächen zu modelieren) Stellt sich mir nur die Frage: woher soll die Struktur kommen? Inventor bietet dafür keine eigenen Mittel. MFG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
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erstellt am: 14. Nov. 2017 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kscustomparts
Inventor 2016 R3 hatte zwar schon den Shape Generator , aber dessen Ergebnis (stl) einer Struktur kann man wahrscheinlich nur schwer für den 3D-Druck verwenden. Ween du den Shape Generator hast, kannst ja mal probieren. Manöverkritik zum Bauteil: das sind Adaptivitäten drin - pöse du hast das Bild für den Aufkleber verknüpft (wird beim Öffnen erfolglos gesucht) statt eingebettet - sehr pöse die offenen Freiheitsgrade in der Skizze zu ersten Extrusion fallen da kaum mehr auf ...
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------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kscustomparts Mitglied maschinenbauer
Beiträge: 33 Registriert: 01.03.2017 Inventor Pro2016
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erstellt am: 14. Nov. 2017 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Kscustomparts Mitglied maschinenbauer
Beiträge: 33 Registriert: 01.03.2017 Inventor Pro2016
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erstellt am: 14. Nov. 2017 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Inventor 2016 R3 hatte zwar schon den Shape Generator , aber dessen Ergebnis (stl) einer Struktur kann man wahrscheinlich nur schwer für den 3D-Druck verwenden. Ween du den Shape Generator hast, kannst ja mal probieren.Manöverkritik zum Bauteil: das sind Adaptivitäten drin - pöse du hast das Bild für den Aufkleber verknüpft (wird beim Öffnen erfolglos gesucht) statt eingebettet - sehr pöse die offenen Freiheitsgrade in der Skizze zu ersten Extrusion fallen da kaum mehr auf ...
Danke muss ich mal aus Probieren, Danke Naja Adaptivitäten kommen daher das ich es auf einem Anderen Bauteil konstruiert habe. Das mit dem Bild war nur für die Optik. Warum er nicht auf alle Flächen anwendend weiß ich auch nicht Im Anhang das neue Modell. ------------------ Inventor Pro2016 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |