Hallo meine lieben,
ich beschäftige mich momentan etwas mit der Inventor API und bin gerade am herum probieren und natürlich etwas am verzweifeln.
Ich bin normalerweise C++ gewöhnt, programmiere aber unter VB.NET und Inventor 2017.
Der Plan ist es eine einzelne Linie in einer 2D Zeichnung (.dwg) zu verändern (Stärke und Farbe). Hierzu soll die Linie selektiert werden und anschließend soll auf einen Button geklickt werden. Diese Button-Funktion sieht man hier...
Code:
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click If _invApp.Documents.Count = 0 Then
MsgBox("Es ist keine Datei in Inventor geoeffnet.")
Return
End If
If _invApp.ActiveDocument.DocumentType <> DocumentTypeEnum.kDrawingDocumentObject Then
MsgBox("Bitte Oeffnen Sie eine Zeichnung.")
Return
End If
Dim drwDoc As DrawingDocument
drwDoc = _invApp.ActiveDocument
' Prueft, ob etwas selektiert wurde
Dim selSet As SelectSet
selSet = drwDoc.SelectSet
If selSet.Count = 0 Then
Return
End If
' Layer Kopieren und bearbeiten
Dim lay As Layer
lay = selSet.Item(1).Layer
lay.LineWeight = 2
Try
Dim obj As Object
For Each obj In selSet
' Layer fuer die Linie setzen
obj.Layer = lay
Next
Catch ex As Exception
MsgBox("Hat nicht funktioniert.")
MsgBox(ex.ToString())
Return
End Try
End Sub
Ich habe vorhin das Verändern mit der Linienstärke hinbekommen, jedoch klappt es jetzt nicht mehr. Das mit der Farbe habe ich bisher überhaupt nicht hin bekommen.
Kann mir hier jemand ggf. eine Hilfestellung geben oder mir eine gute Quelle für eine Art Tutorial geben? Die Infos von Autodesk finde ich eher bescheiden. Vielleicht hab ich sie auch nur noch nicht gefunden 
Grüßle
VossiMB
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP