Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Browser ist weg IN 2018

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Browser ist weg IN 2018 (4899 / mal gelesen)
jufa
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von jufa an!   Senden Sie eine Private Message an jufa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jufa

Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2017

erstellt am: 02. Nov. 2017 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe in der SUFU leider nichts passendes gefunden.
Mein Problem:
Mein Browser (im Inventor 2018, Model) ist verschwunden und ich kann diesen nicht über die "Benutzer Oberfläche" wieder Sichbar machen. Ich bin der Meinung das ich diesen Browser einfach aus dem Bild geschoben habe. bin mir aber auch nicht sicher.
Ich hoffe mir kann hier einer Helfen....

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Nov. 2017 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jufa 10 Unities + Antwort hilfreich

War irgendwie ein zweiter Monitor beteiligt?

Man kann gezielt den Browser abdocken und bei gedrückter Strg-Taste bis ganz an den Rand des Bildschirmes schieben, aber ein schmaler Rand vom Browser bleibt immer noch sichtbar, und kann gefasst werden um ihn wieder wie gewollt zu platzieren. Vielleicht findest Du diesen schmaler Rand grad nicht?

Die Position wird wohl in der Registry irgendwo gespeichert sein, und löschen dieses Eintrages wird wohl den Browser wieder an die Default-Position zurückholen.
Der einfachere Weg zur Default-Einstellung wäre aber ein neuer Windows-user.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jufa
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von jufa an!   Senden Sie eine Private Message an jufa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jufa

Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2017

erstellt am: 02. Nov. 2017 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort.
Ich verwende zwei Monitore, an der Einstellung hat sich allerdings nichts geändert.
Am Rand kann ich den Browser leider nirgendwo finden . Bin leider nur Anwender, wie komme ich in die Regestry und wonach muss ich da suchen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 03. Nov. 2017 00:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jufa 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jufa:
...kann diesen nicht über die "Benutzeroberfläche" wieder sichtbar machen.
Vielleicht, weil er dort jetzt "Modell" heißt?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jufa
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von jufa an!   Senden Sie eine Private Message an jufa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jufa

Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2017

erstellt am: 03. Nov. 2017 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das habe ich auch schon heraus gefunden..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Nov. 2017 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jufa 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jufa:
...Bin leider nur Anwender, wie komme ich in die Regestry und wonach muss ich da suchen?

Dann solltest Du die Registry eh in Ruhe lassen, die ist ja Herz&Hirn vom ganzen Windows und man kann da ganz leicht alles kaputt machen.

Probier mal einen neuen Windows-Benutzer!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jufa
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von jufa an!   Senden Sie eine Private Message an jufa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jufa

Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2017

erstellt am: 03. Nov. 2017 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich benutze leider nicht meinen eigenen Rechner und kann somit kein neues Konto erstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Nov. 2017 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jufa 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann musst Du halt den Canossagang zum Admin auf Dich nehmen.

Eine vage Hoffnung gibt's, dass ein Zurücksetzen der Multifunktionsleiste Dein Problem behebt. Hab ich hier aber aus verständlichen Gründen nicht probiert...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 03. Nov. 2017 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jufa 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach mal neu starten...
Auch den gesamten Rechner, nicht nur das Programm.

Nach der Devise: Jeder boot tut gut 

Hach, wie zu WIN '95-Zeiten. 
Ja damals...

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

himmelblau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von himmelblau an!   Senden Sie eine Private Message an himmelblau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für himmelblau

Beiträge: 532
Registriert: 11.11.2004

erstellt am: 03. Nov. 2017 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jufa 10 Unities + Antwort hilfreich


ResetDockableWindows-IV2018.zip

 
Einfach mal Inventor schließen, die angehängte zip-datei herunterladen, entpacken und die reg-datei per doppelklick ausführen. Alle sicherheitsfragen bestätigen. Inventor neu starten und alles wird gut sein.

Sollte dein konto nicht genügend rechte haben, dann als admin ausführen. Aber nicht mit adminkonto anmelden sondern in deinem konto mit adminrechten.

------------------
himmelblau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jufa
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von jufa an!   Senden Sie eine Private Message an jufa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jufa

Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2017

erstellt am: 03. Nov. 2017 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiß zwar nicht wie du das gemacht hast aber es hat Funktioniert.

Vielen Dank... Wochenende ist gerettet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

himmelblau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von himmelblau an!   Senden Sie eine Private Message an himmelblau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für himmelblau

Beiträge: 532
Registriert: 11.11.2004

erstellt am: 03. Nov. 2017 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jufa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab einfach ne reg datei gemacht, die alle andockbaren browser panes von IV2018 für den current user zurücksetzt. Muss man nur einen schlüssel für löschen, isn einzeiler.

Vielleicht kannste an meinen beitrag nochn haken machn, dann findets auch jemand anders mal als lösung.

------------------
himmelblau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz