Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  hardware für acad 2018 und inventor 2018

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  hardware für acad 2018 und inventor 2018 (931 / mal gelesen)
joggenbraxi
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von joggenbraxi an!   Senden Sie eine Private Message an joggenbraxi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joggenbraxi

Beiträge: 19
Registriert: 29.10.2009

erstellt am: 25. Okt. 2017 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich bin anscheindend zu blöd zum suchen oder es war tatsächlich noch nicht thema

ich brauche zwei neue Rechner einen für acad und einen für IV 18

Mittlerweile bin ich zuweit weg von der Hardware und die Jungs die das zeug verkaufen entfernen sich meilenweit mit dem was Sie anbieten

IV 2018 Baugruppen bis 250 Teile mit FEM

Autocad 2018  Mechanik und Bauanwendungen Zeichnungen mit parametrischen Blöcken bis 25 MB

Grafikkarten GTX 1060 oder Quadro 600 ?

Prozessoren  Xenon oder I7

bringen mehr wie vier Kerne etwas oder besser hohe Taktfrequenz

Ramspeicher ?

Kann mir jemand einen vernüftigen Laden nennen die  Ahnung haben?

Sorry wenn ich hier falsch bin, habe aber unter Suche nach hardware nichts gefunden.

weißt mir den Weg

------------------
k.b

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Okt. 2017 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joggenbraxi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich persönlich arbeite mit uralten (ca. 10 Jahre) Workstations von Dell und verspüre keine Nachteile.
Ziemlich umfangreiche BG, derzeit ca. 13.000 Teile.
Hab eine halbwegs aktuelle Quadro Karte drin, sehr viel RAM und eine SSD.
Prozessoren sind Xeon mit 2 Kernen, ca. 3GHz.

Normalerweise gilt, HW die für IV passt klappt auch bestens mit Acad.

Ratschläge was Du beim Neukauf besser machen kannst (als tlw. ich mit meinen Ural-Maschinen):
- i7-CPU
- bessere Grafikkarte mit viel Grafikspeicher (IV arbeitet mit immer mehr Texturen)
- CPU-Frequenz hat ja irgendwie einen Plafond erreicht bei knapp über 3GHz, weniger sollen es aber nicht sein
- IV wird mehr und mehr Multithreading-fähig, also 4 Kerne zahlen sich aus
- SSD ist Pflicht
- RAM mindestens 20 oder 32 GB
- Gbit Netzwerkkarte
- und auf niedriges Betriebsgeräusch achten

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 25. Okt. 2017 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joggenbraxi 10 Unities + Antwort hilfreich

bei dell oder hp - einfach die kleinste Kiste mit i7 / 16 GB Ram / einer Quadro K620 und einer 512 GB M.2 SSD habe ich gerade für ca. 1200€ ohne Mehrwertsteuer zusammengestellt. Wenn du denen was gutes tun willst, dann hole noch einen Eizo herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz