| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: IV 2018 visueller Stil immer wieder ohne Kanten (2029 / mal gelesen)
|
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
|
erstellt am: 18. Okt. 2017 00:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin! In IV 2018 steht bei mir in JEDER Modelldatei nach dem Öffnen der visuelle Stil wieder auf "Schattiert" (ohne Kanten), aber damit kann ich nicht arbeiten; ich muss die Kanten, vor allem die tangentialen, sehen können! Ich kann das dann zwar wie gewohnt auf "Schattiert mit Kanten" stellen, aber das bleibt nicht. Beim nächsten Öffnen... s.o. Ist das jetzt so, oder kann man das irgendwo einstellen? ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de It's not the hammer - it's the way you hit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 18. Okt. 2017 05:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Roland Schröder
es sieht so aus: - in den Domumenteigenschaften unter Norm und da Einstellungen, kannst du für jedes Dokument deine visuellen Stile einstellen. nun gehst du in die Anwendungsoptionen rein und da unter Anzeige und da kannst du einstellen, ob die Dokumenteigenschaften verwendet werden sollen oder die Anwendungseinstellungen. In deinem Falle schalte einfach auf Anwendungseinstellung verwenden und stelle dort ein was du brauchst. herzlich Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steffen595 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1253 Registriert: 24.03.2004 IV2018 Professional SP1 Vault 2018 Inventor 2018 Professional Windows 10 64bit
|
erstellt am: 18. Okt. 2017 06:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Roland Schröder
interessant, bei mir im 2016 ist ohne Kanten voreeingestellt, wusste nicht, dass es sich voreingestellt die Kante geben kann? aha. Dann IV schliessen, damit sichs die Einstellung behaelt und alas, naechstes mal klappts. Ausserdem, beim Probieren Datei neu oeffnen, dann zeigts die Kanten. Ues unterwegs [Diese Nachricht wurde von Steffen595 am 18. Okt. 2017 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
|
erstellt am: 18. Okt. 2017 06:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|