| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Drawing - Title Block Parameter ohne Einheit einfügen (1308 / mal gelesen)
|
Shanks10 Mitglied
|
erstellt am: 11. Okt. 2017 07:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe folgende Frage: wie kann man einen Parameter z.B. das Gewicht ohne Einheit in den Title Block einfügen? Da ich als Text-Label "Weight (kg)" stehen habe und darunter den Parameter einfüge steht bei mir das "kg" doppelt. "Weight (kg)" "17,134 kg" Vielen Dank schonmal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 11. Okt. 2017 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Shanks10
|
Shanks10 Mitglied
|
erstellt am: 11. Okt. 2017 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich habe leider eine optische Vorgabe.. Außerdem verrutscht mir so die Einheit der Masse wenn ich in den zweistelligen Bereich komme. Das Textfeld kann ich auch nicht größer gestalten. "1,234kg" oder "10,234 kg" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chrisman Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau - Konstruktionsleiter
Beiträge: 356 Registriert: 07.07.2011 Inventor 2018 Win7Pro64Bit Z440 Workstation
|
erstellt am: 11. Okt. 2017 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Shanks10
Grüße, wenn du die Masse als User Parameter einstellen kannst, dann zeigt er sie dir ohne Einheit an. Ich weiß nur nicht wie du die Masse in die Parameter hineinbekommst. HTH Grüße, Chris. ------------------ "Grade die Geschichte dieser theoretischen Entwicklung ist ein Schulbeispiel dafür, wie wirklichkeitsfremd rein theoretische Forschungen werden, wenn die Grundlagen und Vorraussetzungen der Rechnungen nicht genügend überprüft sind." 1937;Dr.-Ing. Bruno Eck Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Gündchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau
Beiträge: 2416 Registriert: 08.03.2008 IV seit den 5.3Er aktuell den 2014Ner WIN7pro-64bit SP das jeweils aktuelle
|
erstellt am: 11. Okt. 2017 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Shanks10
Zitat: Original erstellt von Shanks10: Ich habe leider eine optische Vorgabe.. Außerdem verrutscht mir so die Einheit der Masse wenn ich in den zweistelligen Bereich komme. Das Textfeld kann ich auch nicht größer gestalten. "1,234kg" oder "10,234 kg"
...dann mach doch die Schriftgröße kleiner. ..."optische Vorgabe" - Sachen gibt's ------------------ In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen ---------------- Manfred Gündchen www.guendchen.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |